Welche Urasche kann es haben das mein Kind wenig Pipi macht?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Welche Urasche kann es haben das mein Kind wenig Pipi macht?

Guten Abend Dr.Busse, meine Tochter(zehn Monate)hatte bis vor drei Tagen einen fieberhaften Infekt.Sie hatte über fünf Tage hinweg hohes Fieber,Husten und Schnupfen.Bedingt durch den Infekt hat sie wenig zu sich genommen,Flüssigkeit als auch Nahrung.Unser Kinderarzt konnte aber keinen Flüssigkeitsmangel feststellen und sah auch keinen Grund zu handeln. Nun ist meine Tochter seit drei Tagen auf dem Wege der Besserung,jedoch dauert die Genesung recht lange und sie ist auch sehr schnell wieder schlapp und müde. Was mir aber Sorge bereitet ist,das meine Kleine seit gestern sehr wenig Urin abgibt.Sie trinkt zwar nicht sehr viel,aber ich denke dafür,das sie bis vor kurzem noch sehr krank war,ist es ausreichend. Welche Ursache kann es haben,das meine Tochter nur geringfügig Pipi macht?Und ist das in irgendeiner Form bedenklich?Vielleicht noch wichtig zu erwähnen...sie hat keine Schmerzen oder ähnliches. Ich wünsch Ihnen ein besinnliches und ruhiges Weichnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gruß K.

von Kati84 am 23.12.2011, 22:52

Antwort auf: Welche Urasche kann es haben das mein Kind wenig Pipi macht?

Liebe K., sie braucht wohl einfach mehr Flüssigkeit im Essen und mehr zu trinken. Sollte es ihr insgesamt schlecht gehen, dann bitte zum Notdienst gehen. Alles Gute und frohe Weihnachten!