Frage: welche Schuhgröße

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir waren vor Kurzem mit unserem Kleinen in einem Schuhgeschäft. Auf dem Messbrett haben wir Größe 21 gemessen. Die Verkäuferin wollte uns jedoch Größe 23 verkaufen, da er einen Schubraum von ca. 1,5 cm benötigt. Ist das denn so richtig? Sollte man direkt 2 Nummern größer kaufen? Bin etwas verunsichert. Danke für die Antwort.

Antwort auf: welche Schuhgröße

Liebe J., die Meßeinrichtung sollte eigentlich die Größe genau angeben und den Schubraum mit berücksichtigen.Außerdem sollte auch die Breite des Fußes gemessen werden und danach die Weite ausgesucht werden. Alles Gute!