Frage: Welche Schuhe sind die besten?

Also ich hab für meinen Sohn (20 Monate) am Anfang als er 1 Jahr war welche von Richter zum schnürren gekauft. Da die verkäuferin gesagt hat, da hat er besseren halt, ok verstehe ich. Dann hatte er Winterstiefel auch zum schnürren und jetz hat er für den Urlaub welche für 10 euro bekommen zum schnürren, hab ihm aber jetzt welche mit Klettverschluss gekauft von Bama, also doch bessere Qualität. Die mit Schnürren gehn immer wieder auf, das hat genervt. Aber er hat doch auch einen guten Halt drin. Von der Marke her, welche ist die Beste? Ich mein, der Kinderfuß sollte ja gesund sein und richtig wachsen. Für den Sommer offene Schuhe kaufen oder lieber Turnschuhe? Mit oder ohne Klettverschluss?

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 12:58



Antwort auf: Welche Schuhe sind die besten?

Liebe D., entscheidend ist nicht die Marke an sich sondern dass Sie in ein Fachgeschäft gehen, in dem die Füße ihres Kindes in Länge und Breite gemessen werden und danach die Schuhe in passender Größe und Weite ausgesucht werden. Im Sommer so viel barfuß wie möglich laufen lassen, das ist das beste für die Füße und die Motorik. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.05.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schuhe für Kleinkind kaufen - Kaufberatung nicht möglich

Sehr geehrter Herr Busse Unser 18 Monate alter Sohn läuft seit letzter Woche nun frei und wir (und vor allem er selbst) möchten natürlich, dass er auch ausserhalb der Wohnung laufen kann. Wenn immer möglich, läuft er barfuss, in vielen Situationen (auf Spaziergängen, in der Stadt etc.) braucht er aber Schuhe. Nun haben wir leider bisher nur ein ...


Schuhe riechen

Lieber Herr Dr. Busse, unsere kleine ist vor ein paar Tagen in einer Pfütze rum gesprungen. Heute ist mir nach dem Spaziergang aufgefallen dass die Schuhe von innen danach riechen, also richtig nach Pfütze. Evtl sind es aber auch stinkefüsse. Schimmel sehen wir keinen und die Schuhe trocknen bei uns immer sehr gut. Müssen wir die trotzdem ir...


Schuhe ja oder nein?

Hallo, mein Sohn (12 1/2 Monate) zieht sich seit Ende April selber in den Stand, bald darauf lief er an Möbeln entlang und seit ca. 4 Wochen läuft er jetzt frei (mittlerweile auch sehr lange Strecken durch das ganze Haus oder Garten ohne sich einmal festzuhalten). Was er allerdings noch überhaupt nicht kann oder versucht ist das freie Aufstehen....


Schuhe

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist heute genau 15 Monate und läuft seit etwa 4 Wochen freihändig. Ich möchte mit dem Kauf der ersten richtigen Schuhe eigentlich gerne bis Herbst warten. Nun möchte er draußen aber natürlich auch laufen. In den allermeisten Fällen lasse ich ihn Barfuß laufen. Wenn der Untergrund das nicht her gibt ziehe ich ihm a...


Schuhe imprägnieren

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, wir fahren bald mit unserer Tochter (10 Monate) in den Schnee. Kurze Frage: darf ich ihre Schneeboots imprägnieren? Meine Tochter zieht sich ständig die Schuhe aus und nimmt diese in den Mund. Liebe Grüße Nadine


Schuhe

Hallo alle zusammen, Sohnemann hat sich aus Kostengründen auf dem Trödelmarkt seinen Wunschsneaker gekauft. Zustand war gut, Schuhe wurden aber bereits getragen. Er hat sie nach dem Kauf direkt angezogen. Besteht hier Gefahr einer eventuellen Krankheitsübertragung (Sohnemann trägt die Schuhe natürlich nur mit Socken) ?


Schuhe mit 14 Monaten

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Er läuft noch nicht frei, ist aber jeden Tag im Garten mit seinem Lauflernwagen unterwegs. Bisher habe ich ihm über die Strumpfhose immer gefütterte Stoffschuhe und dann noch diese Matschüberzieher angezogen. Damit läuft er gut, allerdings wird es ja demnächst auch wärmer und die gefütterten Stoffsch...


Ab wann Schuhe/Lederpuschen?

Guten Morgen lieber Dr. Brügel,   ab wann sollten Kleinkinder Lauflern Schuhe tragen? Also mit wirklich weicher und bigsamer Sohle. unser Sohn ist 1 Jahr und 2 Wochen alt. Er ist noch etwas wackelig auf den Beinen. Einige Schritte kann er aber alleine laufen (wenn er Lust hat :-D ). An der Hand kann er auch laufen, man merkt aber, dass er...


Schuhe

Guten Tag Dr. Brügel,   ich habe folgende Frage: unser Sohn (etwas über 1 Jahr) läuft seit heute im Haus frei. Er kann es schon etwas länger (bestimmt 10-15 Meter, bis er in meine Arme läuft. Er lief auch so für sich rum). Heute aber richtig viel und weit.  Manchmal plumpst er natürlich noch hin. Mein Mann und ich würden heute gerne Schuh...


Schuhe

Hallo, mein Sohn 14 Monate läuft noch nicht und das ist auch völlig okay, nun würde ich ihm trotzdem gern Schuhe anziehen wenn wir draußen sind damit seine Füße auch schön warm bleiben ich lasse ihn auch mit den Schuhen nicht laufen. Nun meine Frage darf der kleine schon Schuhe tragen so lange er damit nicht läuft oder ist das schädlich für die Fü...