Frage: Welche Pre Nahrung?

Habe mich entschlossen schön langsam abzustillen, bin nervlich und körperlich am Ende. Welche Nahrung gebe ich? Mein Kleiner ist jetzt 18 Wochen alt. Momentan füttere ich Beba Ha Pre zu? Bin aber nicht so zufrieden. Welche ist den noch gut? Und wie verhält sich das jetzt mit dem Stuhlgang? Beim Vollstllen hatten wir alle 7-9 Tage Stuhlgang. Wie verändert sich das? Danke lieben Gruß MAnuela

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 09:43



Antwort auf: Welche Pre Nahrung?

Liebe A., warum HA-Nahrung? Gibt es ein Allergierisiko? Wenn nicht, dann würde ich jetzt zum einen mit Beikost anfangen und als Babynahrung eine normale Dauermilchnahrung (1er) z.B. von Beba geben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.03.2010



Antwort auf: Welche Pre Nahrung?

Hallo, wir nehmen Aptamil Pre und sind sehr zufrieden damit! Der Stuhlgang ist genauso wie beim Stillen, auch alle 7-9 Tage. Die Pre Milch ist ja weitestgehenst der Mutermilch angepaßt. Mach dir kein STress und komm erstmal zur Ruhe! Alles Gute

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 13:24



Antwort auf: Welche Pre Nahrung?

Beim Papa liegen einige Allergien vor, Sträucher, Gräser, usw. Katze auch und sein Bruder hat Hausstaubmilben. Ich selbst nur gegen einige Zimmerpflanzen. Also Beikost schon anfangen, am besten mit Karotten mittags?

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 14:23



Antwort auf: Welche Pre Nahrung?

Ja, mit Karotten fangen die meisten an. Nach einer Woche Kartoffeln dazu, nach einer weiteren Woche Fleisch. Gerade bei einem Allergierisiko sollte anfangs jedes neue LM 1 Woche, später 3-4 Tage getestet werden. Gerade bei einem Allergierisiko wird aber das ausschließliche Stillen/Pre-Nahrung in den ersten 6 Monaten empfohlen! Man muß auch nicht von der Pre auf die 1er Milch umsteigen. Wenn das Kind mit der Pre zufrieden ist, dann reicht das. Die Muttermilch ändert sich schließlich auch nicht und es ist nicht plötzlich Stärke drin.. LG

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 20:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche nahrung beim spucken?

Guten Tag, mein Sohn (3 Monate) bekommt zusätzlich zur Muttermilch Flaschennahrung (Humana Pre H.A.). Er bekommt H.A. Nahrung weil meine Tochter (5 Jahre) und ich Neurodermitis haben. Er hat aber seit einem Monat angefangen viel zu spucken nach den Mahlzeiten. Soll ich jetzt weiter die H.A. Nahrung geben oder die Nahrung die extra für Spuckki...


Welche Nahrung?

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn (9 Monate) bekam bisher von Geburt an die HA 1 da mein Mann eine Heuschnupfenallergie hat. Mein Kinderarzt in Stgt meinte ich solle dies bis 9. Monat geben und danach auf die Milupa 1er Nahrung umstellen. Dies soll ich ihm geben bis er 1 Jahr alt ist.Da wir umgezogen sind bin ich nun bei einem neuen Kinderarzt. De...


Welche Nahrung PKU Kind

Hallo, mein Neffe (demnächst 1 Jahr) hat seit Geburt "Phenylketonurie". Was kann man den PKU Kindern denn so zu essen geben, wo bekommt man die Eiweissarme Nahrung denn her? Wir wohnen hier in einer Gegend (Nähe Görlitz Sachsen), wo niemand richtig Ahnung hat von solchen Kindern, man auch sehr wenig Nahrung findet die frei von Eiweiss ist. Können S...


welche Nahrung für Baby, das schlecht zunimmt?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (8 Wochen) nimmt im unteren Grenzbereich zu, sie trinkt rechtv wenig (ca. ein Siebtel des Körpergewichts). Der Kinderarzt schlug vor, von der Pre auf 1er-Nahrung umzustellen, da sie diese vielleicht besser verwerten könne. Unter der 1erNahrung leidet aber die Trinkmenge, so dass ich auch nichts gewo...


Welche Nahrung bei Magen Darm Infekt?

Meine Kleinste ist jetzt gerade ein Jahr alt geworden. Die letzte Nacht hat sie sich mehrmals übergeben und verweigert auch das Essen. Am liebsten möchte sie ihre Milch haben, nun bin ich mir aber unsicher ob man die Folgemilch geben darf bei Magen Darm Erkrankungen. Gibt es da eine spezielle Milch oer kann ich sie unbedenklich geben?


Welche Nahrung

Hallo ich hätte da noch eine Frage mein Sohn 17 Tage alt.spuckt nach dem trinken immer schwallartig...Er bekommt nestle ha beba. Hat aber keine allergien.soll ich evtl die Nahrung ändern. ?Keine ha?


Welche Nahrung sollte ich nehmen?

Hallo Dr. Busse. Meine Tochter ist jetzt 23 Tage alt. Sie hat von Anfang an meine Brust abgelehnt. Daher Pumpe ich ab. Da ihr das nicht reicht, hat meine Hebamme mir geraten, Aptamil Pre zusätzlich zu geben. Immer wenn sie das Fläschchen leer hat, dauert es nicht lange und die Nahrung kommt schwallartig wieder raus. Seid dem ich die Nahrung gef...


Welche nahrung

Hallo!! Meine tochter ist jetzt 7 wochen alt. Ich habe sie jetzt auf aptamil com umgestellt. Weil sie von aptamil ha extreme blähungen und verstopfung bekommen hat. Da war der stuhl so hart das sie selber kein kaka machen konnte. Jetzt hat sie durchfall. Was soll ich tun?? Danke melanie


Welche Nahrung nach abstillen?

Guten Tag Herr Busse, Meine Sohn wurde nun acht Wochen vollgestillt und ich möchte aus persönlichen Gründen aufhören und die Flasche einführen. Welche Nahrung gebe ich ihm am besten? Er hat von Anfang an mit Blähungen und Bauchschmerzen zu kämpfen. Wie stelle ich um? Vielen. Dank im voraus


Welche Nahrung können sie Empfehlen?

Mein kleiner sonnenschein ist jetzt 12 Wochen alt und wurde 11 tage vor ET geholt per Einleitung aber normal geburt und er hat schon einiges hinter sich 2 mal krankenhaus zwecks hoher kaliumwerte welche aber immer schwankend zwischen 5,1 und 6,2 waren is eben ein baby die halten nun mal nicht still :) So nun zu meinen Hauptproblem: Er hat ca....