Welche Nasentropfen würden Sie bei einer Mittelohrentzündung geben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Welche Nasentropfen würden Sie bei einer Mittelohrentzündung geben?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir waren heute bei unserem Kia und bei meinem 18 Monate alten Sohn ist eine Mittelohrentzündung festgestellt worden. Wir haben Mucosolvan und Iboprufen Saft, Nasentropfen und Globuli Silicea verschrieben bekommen.Nun weiss ich nicht mehr welche Nasentropfen das waren?Otriven Nasentropfen hätten wir zu Hause.Und in der Praxis kann ich niemanden mehr erreichen:( -Welche Nasentropfen würden Sie bei der Mitteohrentzündung empfehlen und wie oft soll man sie dann geben? - wie soll ich Mucosolvan Saft mit Iboprufen Saft kombinieren in welchem Verhältniss und wie oft? Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus. VG

Antwort auf: Welche Nasentropfen würden Sie bei einer Mittelohrentzündung geben?

Liebe J., Sie können jede Art von abschwellenden Nasentropfen für dieses Alter benützen wie z.B. Otriven für Kleinkinder. Die anderen Medikamente wie auf dem Beipackzettel angegeben, wobei Sie das Schmerzmittel nur bei Bedarf geben müssen. Alles Gute!