Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Welche Nahrung?

Hallo Hr. Dr. Busse,

mein Sohn (9 Monate) bekam bisher von Geburt an die HA 1 da mein Mann eine Heuschnupfenallergie hat. Mein Kinderarzt in Stgt meinte ich solle dies bis 9. Monat geben und danach auf die Milupa 1er Nahrung umstellen.
Dies soll ich ihm geben bis er 1 Jahr alt ist.Da wir umgezogen sind bin ich nun bei einem neuen Kinderarzt. Der meinte ich solle weiterhin die HA 1 geben. Jetzt bin ich ein bißchen verwirrt. Welche Nahrung soll ich ihm ab dem 9. Monat geben? Wenn ich ihm die 1er geben soll, kann ich diese sofort geben oder 1x HA1 und 1x die 1er bis er sich daran gewöhnt?

Eine Frage: Welche Milch gebe ich ihm nach dem 12. Monat?

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

von Kayseri38 am 29.11.2008, 21:40 Uhr

 

Antwort:

Welche Nahrung?

Liebe K.,
nach dem 6.MOnat scheint eine hypoallergene Nahrung wenig Sinn zu machen und spätestens jetzt mit 9 Monaten dürfen Sie direkt auf eine 1er oder Folgemilch umstellen. Und dann ab 1 Jahr normale Familienkost und normale MIlch geben, wenn bis dahin keine ALlergie aufgetreten ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.11.2008

Antwort:

Welche Nahrung?

Hallo Herr Dr. Busse,

vielen Dank für die rasche Antwort.
Welche Milch genau gebe ich ihm ab 1 Jahr? Frische Milch oder H-Milch? Mit 1,5% oder 3,5 Fettanteil?

Eine Frage noch: Bekommt er mit 1 Jahr dann nur noch morgens Milch oder kann ich ihm als letzte Mahlzeit vorm Schlafen gehen auch Milch geben?

Herzlichen Dank!

von Kayseri38 am 01.12.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Welche nahrung beim spucken?

Guten Tag, mein Sohn (3 Monate) bekommt zusätzlich zur Muttermilch Flaschennahrung (Humana Pre H.A.). Er bekommt H.A. Nahrung weil meine Tochter (5 Jahre) und ich Neurodermitis haben. Er hat aber seit einem Monat angefangen viel zu spucken nach den Mahlzeiten. Soll ich ...

von han 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Nahrung

welche NAhrung?

Hallo Dr.Busse, mein sohn ist 8 wochen alt, ich musste leider schon mit knapp 2 wochen anfangen zuzufüttern da meine milch nicht ausreicht... im moment versuche ich vor jeder flasche zu stillen, aber es klappt meist nicht und neigt sich wohl dem ende zu. wir haben ...

von Keybo 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Nahrung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.