Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Welche Milchnahrung?

Sehr geehrter Herr Busse,

ich erwarte mein 2. Kind und mache mir gerade Gedanken welche Milchnahrung ich nach dem Stillen geben sollte.
Meine erste Tochter hat Lactana Bio Pre bekommen also eine normale Pre Nahrung.
Jedoch überlege ich ob wir beim 2. Kind nicht eine HA Nahrung verwenden sollten.
Mein Mann hat Heuschnupfen und ich Sonnenallergie und vertrage einige Medikamente nicht.
Meine Tochter hat nun auch Sonnenallergie bekommen und immer schon seit Geburt Probleme mit der Verdauung (harter Stuhl/Verstopfung)

Wäre eine HA Nahrung hier besser?

Vielen Dank im Voraus
Martina

von kleinerrabe am 06.08.2009, 10:29 Uhr

Antwort:

Welche Milchnahrung?

Liebe K.,
zuallererst sollten Sie stillen und das mindestens 6 Monate, danach ist dann normale Ernährung möglich und Beikost eher schon ab 4 Monaten. Nur wenn Sie nicht stillen können, wäre bis 6 MOnate eine HA-Nahrung sinnvoll.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.08.2009

Antwort:

Welche Milchnahrung?

Warum willst Du nicht ganz stillen? Das wäre der beste Schutz gegen eine Allergie.

Wenn nicht, würde ich ne HA empfehlen, wenn ein erhöhtes Allergierisiko gegeben ist.

von sfanie am 06.08.2009