Welche Milch raten sie bei einem 9 Monate altem Baby?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Welche Milch raten sie bei einem 9 Monate altem Baby?

Guten Morgen, mein Baby ist 9 Monate alt, er bekommt noch 2 Milchfläschchen vormittags, ansonsten nur noch Brei. Die ml Anzahl seiner Milch zusammen beträgt zwischen 270-320ml. Mal so mal so. Ist das ausreichend? Er bekommt aber noch Pre Milch, ich weiß nicht ob ich auf eine Folgemilch umsteigen sollte. Was raten Sie mit 9 Monaten? Folgemilch, ist das dann die 2er? Die 1er ist ja auch Anfangsmilch oder? Und kann ich dann einfach von Pre auf die 2er wechseln? Vielen Dank

von schmidiesboy am 06.12.2011, 08:51



Antwort auf: Welche Milch raten sie bei einem 9 Monate altem Baby?

Liebe S., die Menge ist o.K. und Sie dürfen auch einfach auf eine 2er umsteigen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.12.2011



Antwort auf: Welche Milch raten sie bei einem 9 Monate altem Baby?

Wird er überhaupt noch Überhaupt noch davon satt? Meine kleine Maus ist auf 3 er Nahrung wir haben es mit dem Alter umgestellt das Umstellen geht ganz einfach entweder werden die kleinen Mäuse von der Nahrung die du Ihnen gibst satt dann kannst bei der Nahrung bleiben oder wenn sie nicht mehr davon Satt werden stellt man um!

von chichi23 am 06.12.2011, 13:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Milch?

Hallo, Meine Tochter wird nun ein Jahr alt. Sie trinkt am Tag 2 Flaschen PRE Milch 250ml und bekommt 3mal Brei. Mit stückiger Nahrung klappt es nicht wirklich und sie hat vor zwei Wochen erst den ersten Zahn bekommen. Ich wollte nun Fragen, ob man die PRE Milch weiter geben kann/soll oder ob sie nun andere Milch braucht und wenn ja welche? Oder ...


Welche Milch für Kind ab 1 Jahr

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin total verunsichert. Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Vor ca. 2 Wochen habe ich von Folgemilch 2 auf Kindermilch ab 1 Jahr umgestellt. Seitdem hat mein Sohn 3-4 Mal am Tag Stuhlgang aber kein Durchfall und es geht ihm auch gut. Kann das jetzt mit dem Stuhlgang wegen der Milchumstellung sein? Jetzt habe ich ...


Welche Milch im Abendbrei?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist nun fünf Monate alt. Mittagsbrei wurde bereits eingeführt, ansonsten wird sie gestillt. Nun möchte ich ihr abends Milch-Getreide-Brei geben. Sollte dieser mit einer Säuglingsmilch angerührt werden oder kann bereits jetzt Vollmilch verwendet werden. Sollte bei der Verwendung von Kuhmilch zunächst ein...


Welche Milch nach Abstillen?

Sehr geehrter Herr Busse, unsere Tochter ist 13 Monate. Bis vor 2 Wochen habe ich noch 1 mal zum Einschlafen gestillt. Dann musste ich krankheitsbedingt sofort abstillen und habe als Ersatzmilch eine Prenahrung verwendet, da die ja am muttermilchähnlichsten sein soll. Sie hat die Ersatzmilch bedingungslos akzeptiert und schlürft jetzt 200ml zum ...


Welche Milch ist die richtige ab dem Beikostalter (Pre vs 1)

Sehr geehrter Her Busse, Bei unserem ersten Sohn haben wir noch ab dem Beikostalter Hipp Combiotic HA1 „gefüttert“. Jetzt habe ich mehrfach gehört, dass man keine 1ser Milch mehr geben soll und anstelle bei der Pre Nahrung bleiben soll. Ist dies richtig? Und ist es ein Ammenmärchen, dass die 1ser Milch länger satt macht als die Pre Milch? ...


Welche Milch für Kleinkind (ein Jahr)?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter (knapp 13 Monate alt) kriegt, wenn sie nachts aufwacht, immer noch ein Fläschchen mit Pre-Milch - einfach deshalb, weil sie dann immer wieder gut einschläft. Bisher hatten wir alternativ nur 1er-Milch. Was würden Sie empfehlen, ihr zu geben? Pre-, 1er, 2er, Kindermilch oder Kuhmilch? Letzteres w...


Welche Milch die beste?

Lieber Dr Busse, meine Kleine ist jetzt 1 Jahr. Welche Milch ist die beste? 1,5% oder 3,5%? Vollmilch oder H-Milch? Ich habe ihr jetzt 2 Wochen lang die 1,5% von weihenstephan gegeben, da ich nicht weiß ob Vollmilch für Kinder in Ordnung ist. Ist das der richtige Fettgehalt? Die Kinderarzthelferin meinte mal das wäre egal, ich hatte aber im Hi...


Vaporisator wie lange? Welche Milch?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe mein Kind bis zum Beginn der Beikost voll gestillt. Im Alter von 5,5 Monaten haben wir mit Gemüsebrei aus dem Gläschen begonnen. Sie schafft ca. ein halbes Gläschen mittags, manchmal noch ein paar Löffelchen Obst hinterher. Nun ist sie 7 Monate alt und ich denke dass es Zeit ist mit dem nächsten Brei zu starten, auc...


2 jährige- schlechter esser zu wenig gewicht,welche milch

Hallo, Mein Kind ist leider ein schlechter Esser und stürzt in seiner u-Heft Kurve immer weiter ab. Er trinkt noch zweimal am Tag, eine Flasche mit Milch. Welche Milch zu empfehlen? Im Moment bekommt er pre Milch. Wäre was heißt nur es besser eine 3 er Milch zu geben? Oder gibt es eine mit noch mehr Kalorien? Danke und viele Grüße


18 Monate welche Milch

Hallo, ich habe einen sohn der 18 Monate alt ist und wir haben letzte Woche auf Vollmilch umgestellt und er hat dadurch starke Verstopfung bekommen. Er hat sein Monaten schon mit Verstopfung zu kämpfen und bekommt täglich kinderlax. Davor hat er die folgemilcj 1 von bebivita bekommen. Ich habe jetzt eine Laktose freie Milch gekauft kann ich ihn di...