Welche Milch nach dem Abstillen für 10 Monate altes Baby?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Welche Milch nach dem Abstillen für 10 Monate altes Baby?

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn ist nun 10 Monate alt und mag nicht mehr an der Brust trinken. Er wurde in Vollzeit ;-) gestillt und hat ab dem 7. Monat allmählich zusätzlich mit Beikost (pür. Obst, Gemüse und Fleisch) peu a peu begonnen. Meine Frage: welche Milch gebe ich Ihm nun. Darf er mit 10 Monaten schon Kuhmilch trinken? Wenn ja, H-Milch oder frische Vollmilch? Wenn nein, welche Milch soll er nun bekommen und zu welchen Mahlzeiten? Babymilchbreie wie Grießbrei oder Milchreis mag er nicht. Da würgt er. Liebe Grüße, Stephanie mit Sohn Maro

von stephi1980 am 23.02.2012, 19:07



Antwort auf: Welche Milch nach dem Abstillen für 10 Monate altes Baby?

Liebe S., den besten Kompromiss fände ich jetzt eine sog. Kindermilch, ab und zu darf es aber auch normale Vollmilch sein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Milch nach dem Abstillen??

Hallo, Ich habe einen 7 monate alten Sohn den ich neben der beikost noch stille, er trinkt noch sehr oft an der brust! Nun meine Frage ist welche Milch ist nach abstillen das beste für ihn? Wäre lieb wenn ich ein paar antworten oder tipps bekäme. Liebe Grüsse Julie und Josien


Abstillen und welche Milch dann???

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und wird jetzt noch morgens einmal gestillt. Ansonsten bekommt er Beikost, z.B. zum 2. Frühstück auch ein kleingeschnittenes Brot mit Frischkäse. Da ich jetzt abstillen möchte, würde ich gerne wissen, welche Milch er morgens trinken sollte. Zu viel Vollmilch soll ja angeblich in diesem Alter noc...


muss evtl. abstillen - welche Milch ?

Hallo ! Meine Tochter ist fast 10 Monate alt. Ich habe 7 Monate voll gestillt und danach langsam mit der Beikost begonnen. Mittlerweile stille ich noch morgens, abends, nachts und ab und zu zwischendurch nach den Mahlzeiten. Heute abend wird sich entscheiden, ob ich starke Medikamente nehmen oder sogar für ein paar Tage ins Krankenhaus gehen ...


Abstillen welche milch?

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe eine frage an sie, ich möchte nun bald abstillen. Meine Tochter ist 6,5 Monate alt. Welche milch soll ich ihr geben pre oder 1er? Und warum? Darf man die 1er auch nach Bedarf geben? Und muss ich Tabletten nehmen das meine milch aufhört? Danke


Welche Milch nach Abstillen?

Sehr geehrter Herr Busse, unsere Tochter ist 13 Monate. Bis vor 2 Wochen habe ich noch 1 mal zum Einschlafen gestillt. Dann musste ich krankheitsbedingt sofort abstillen und habe als Ersatzmilch eine Prenahrung verwendet, da die ja am muttermilchähnlichsten sein soll. Sie hat die Ersatzmilch bedingungslos akzeptiert und schlürft jetzt 200ml zum ...


Tagsüber abstillen für den Kita Start plötzlich beißt mich mein Kind oft

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter 18 Monate stille ich derzeit zumindest nur noch zum Mittagsschlaf und nachts . Da die Kita mir sagte die Kinder müssen tagsüber abgestillt sein ... Meine Tochter war tagsüber ziemlich oft an der Brust . Seid einer Woche bekommt Sie die Brust nur noch zum Mittagsschlaf und Nachtschlaf. die ersten 3 Tagen...


Abstillen

Hallo Herr Dr. Brügel, meine Tochter ist 14 Monate alt. Sie isst voll am Familientisch mit, trinkt tagsüber ausschließlich Wasser. Abends wenn es ins Bett geht wird gestillt, in der Nacht auch - nach Bedarf. Sie schläft noch nicht durch. Nun möchte ich demnächst ganz abstillen, da ich bald wieder arbeiten gehe und auch Abendtermine wahrne...


Antibiotika , abstillen ,embryotox

Guten Tag,  Mir wurde heute ( natürlich mittags) gegen meine schwere Nebenhöhlenentzündung clindamycim 600mg verschrieben. Ich hatte nach einer Alternative gefragt, da ich meine Tochter ( 14 Monate) noch stille und sie und ich das auch noch gerne tun. Der Arzt sagte,  es gäbe keine Alternative und mit 14 Monaten müsse ich ja auch nicht mehr sti...


Perzentilenknick Abstillen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  ich bitte um einen Rat zum Thema Abstillen und Gewichtsverlauf. Meine 14-monatige Tochter ist wie mein 4-jähriger Sohn ein SGA-Kind (unklare Ursache). Im Gegensatz zu ihm nimmt sie aber schlecht zu und hat mittlerweile einen Perzentilenknick. Die KiÄ kontrolliert ca. alle 1-2 Monate und empfiehlt Abstillen und vor...


18 Monate welche Milch

Hallo, ich habe einen sohn der 18 Monate alt ist und wir haben letzte Woche auf Vollmilch umgestellt und er hat dadurch starke Verstopfung bekommen. Er hat sein Monaten schon mit Verstopfung zu kämpfen und bekommt täglich kinderlax. Davor hat er die folgemilcj 1 von bebivita bekommen. Ich habe jetzt eine Laktose freie Milch gekauft kann ich ihn di...