Welche Milch nach dem Abstillen für 10 Monate altes Baby?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Welche Milch nach dem Abstillen für 10 Monate altes Baby?

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn ist nun 10 Monate alt und mag nicht mehr an der Brust trinken. Er wurde in Vollzeit ;-) gestillt und hat ab dem 7. Monat allmählich zusätzlich mit Beikost (pür. Obst, Gemüse und Fleisch) peu a peu begonnen. Meine Frage: welche Milch gebe ich Ihm nun. Darf er mit 10 Monaten schon Kuhmilch trinken? Wenn ja, H-Milch oder frische Vollmilch? Wenn nein, welche Milch soll er nun bekommen und zu welchen Mahlzeiten? Babymilchbreie wie Grießbrei oder Milchreis mag er nicht. Da würgt er. Liebe Grüße, Stephanie mit Sohn Maro

von stephi1980 am 23.02.2012, 19:07

Antwort auf: Welche Milch nach dem Abstillen für 10 Monate altes Baby?

Liebe S., den besten Kompromiss fände ich jetzt eine sog. Kindermilch, ab und zu darf es aber auch normale Vollmilch sein. Alles Gute!