Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Welche Menge an Beikost und wieviele Mahlzeiten am Tag? (Baby 6 Monate)

Hallo!
Welche Menge an Beikost und wieviele Mahlzeiten sollte ein Baby im Alter von 6 Monaten zu sich nehmen?

Meine Tochter isst zu Mittag ziemlich viel (240 + Obst Nachspeise) und hat dann nachmittags kaum Hunger. Soll ich ihr weniger geben, dafür aber am Nachmittag mehr, bzw. überhaupt etwas? Sie macht aber immer noch den Mund auf....

danke und mit lieben Grüßen

von lena1986 am 16.03.2014, 19:34 Uhr

Antwort:

Welche Menge an Beikost und wieviele Mahlzeiten am Tag? (Baby 6 Monate)

Liebe L.,
den empfohlenen Ernährungsplan finden Sie auf unserer Ernährungsseite und beim Forschungsinstitut für Kinderernährung bekommen Sie eine ausführliche Broschüre: www.fke-do.de.
Alles GUte!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 17.03.2014