Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Welche Menge an Beikost und wieviele Mahlzeiten am Tag? (Baby 6 Monate)

Hallo!
Welche Menge an Beikost und wieviele Mahlzeiten sollte ein Baby im Alter von 6 Monaten zu sich nehmen?

Meine Tochter isst zu Mittag ziemlich viel (240 + Obst Nachspeise) und hat dann nachmittags kaum Hunger. Soll ich ihr weniger geben, dafür aber am Nachmittag mehr, bzw. überhaupt etwas? Sie macht aber immer noch den Mund auf....

danke und mit lieben Grüßen

von lena1986 am 16.03.2014, 19:34 Uhr

 

Antwort:

Welche Menge an Beikost und wieviele Mahlzeiten am Tag? (Baby 6 Monate)

Liebe L.,
den empfohlenen Ernährungsplan finden Sie auf unserer Ernährungsseite und beim Forschungsinstitut für Kinderernährung bekommen Sie eine ausführliche Broschüre: www.fke-do.de.
Alles GUte!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 17.03.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Einführung Beikost: Anzahl Mahlzeiten und Kuhmilcheiweißunverträglichkeit?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist im 6. Monat und bekommt bisher ausschließlich Fläschchennahrung (Marke Althera aufgrund einer Kuhmilcheiweißunverträglichkeit). Bisher habe ich mich an die Empfehlung auf der Babynahrungpackung gehalten und 5x235ml pro Tag ...

von Frida K. 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mahlzeiten, Beikost

Wie gehe ich am besten vor bei der Umstelung auf Pre-Milch u. Einführung Beikost

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter ist heute genau 5 Monate alt. Sie bekam die ersten 4 Monate ausschließlich (abgepumpte) Muttermilch und hatte mehrfach am Tag breiigen Stuhlgang, teilweise so viel, dass die Windel nicht ausreichte. Seit ca. 3 - 4 Wochen stille ich ...

von Cleo.1 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vor ein paar Wochen hatte ich Sie wegen der Trinkprobleme meiner Tochter (16 Wochen) um Rat gefragt. Vielen Dank für Ihre Ratschläge - die haben prima geholfen und seitdem wir die Milch gewechselt haben trinkt sie gut (ca. 750 - 830 ml am Tag) ...

von newmum2011 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost Öl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich habe gestern mit Beikost gestartet, selbstgekocht. Ich habe zum Schluss einen Schuss Rapsöl dazugegeben. Heute habe ich ein spezielles Beikostöl im Geschäft gesehen. Es besteht aus Rapsöl, Sonnenblumenöl, Leindotteröl, Fischöl, ...

von Kiwun2013 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Trinkt meine Tochter genug zur Beikost?

Lieber Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Sie bekommt Mittags gemüse-kartoffelbrei (zwischendurch mit Fleisch) und seit 2 Tagen Abends Vollkornbrei. Am Tag trinkt sie noch 3 Fläschchen mit Pre Milch da kommt sie auf eine Menge von 400-500ml. Zu den Breien trinkt ...

von Euli84 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter ist 4 1/2 Monate alt und vor einer Woche habe ich mit der Beikost begonnen! Zuerst 3 Tage mittags ein paar Löffel Frühkarotte (Gläschen) und dann 4 Tage Karotte mit Kartoffeln, ein halbes Glas, also ca. 100g mit einem halben Teelöffel ...

von Eulenchen 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost macht nicht satt

Hallo Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter ist jetzt 4,5 Monate und bekommt seit 2 Wochen Beikost Mittags. Nun hat sie heute ca. 160g Pastinake + Kartoffel+1Tl Öl gegessen, also fast das ganze Gläschen. Danach hat sie sich noch ganz normal ihre 240 ml Pre Milch ...

von babylu_13 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Baby lehnt Beikost ab

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, erst einmal möchte ich mich bedanken, dass es solch eine Plattform gibt die Hilfe bietet. Nun meine Frage, meine Tochter ist nun 8.Monate alt. Ich habe bis zum 5.Monat voll gestillt und dann mit der Einführung der Beikost begonnen ...

von firefly212 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo! Ich gebe meiner fast 5 Monate alten Tochter seit ungefähr einer Woche Beikost. Jetzt hatte sie seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr. Wobei sie vorher mehrmals am Tag einen hatte. Sie war heute schon den ganzen Tag nicht gut drauf. Ab wann muss ich mir Sorgen ...

von lena1986 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

HA Nahrung nach Beikoststart

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wird Mitte des Monats 4 Monate. Ich würde dann gerne mit der Beikost anfangen, als erstes wollte ich Pastinake füttern. Bisher bekommt meine kleine Beba HA Pre 4x ca. 230 ml. Nun würde ich gerne wissen, ob es ausreicht, wenn ich mit ...

von babylu_13 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.