Frage: Welche Hautpflege empfehlen Sie?

Sehr geerhter Herr Dr. med. Busse, welche Creme empfehlen Sie zur täglichen Hautpflege für ein 12 Monate altes Kleinkind? Für das Gesicht und für den Körper 2 verschieden? Vorab schon vielen lieben Dank. Mit freudlichen Grüßen

von Leila2007 am 01.12.2011, 19:26



Antwort auf: Welche Hautpflege empfehlen Sie?

Liebe L., da dürfen Sie einfach eine neutrale Hautlotion ohne Parfüm und Konservierungsstoffe nehmen, wie sie auch im Supermarkt angeboten wird. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

1. Wie empfindlich Genick? 2. Hautpflege?

Hallo Herr Dr. Busse, nachdem unsere Tochter (2 J.) letztens nicht nur auf die Idee kam, aus ihrem Bett rauszuklettern und sich auf das nebenstehende Bett fallen zu lassen, sondern auch dasselbe in umgekehrter Richtung zu tun (natürlich habe ich ihr das verboten) und eine Art "Purzelbaum" ins Bett zu machen, habe ich mich gefragt, wie empfindlic...


Hautpflege

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, ich nehme zur Hautpflege im Gesicht für meine Kleine (6Monate) die Imlan pur Creme. Darf ich die bedenkenlos täglich verwenden? Vorab schon vielen lieben Dank. Mit freundlichen Grüßen Manuela


Was würden Sie mir für die Hautpflege und Ernährung meines Sohnes empfehlen?

Guten Abend! Heute war ich mit meinem fast 2 Jahre alten Sohn wegen rötlich-braunen Flecken (ca. 2cm dm) auf den Armen beim Hautarzt.Dieser diagnostizierte mir nach kurzem hinsehen ein Trockenheitsekzem und meinte ich soll abends BepanthenSalbe drauftun.Keine Fragen nach Verlauf,Vorerkrankungen,Allergien.Tschüß.In der Apotheke drunter ,die seiner ...


Ultrabas zur langfristigen Hautpflege

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, was würden Sie zur Pflege von sehr trockener zu Ausschlag neigender Haut bei einem Vierjährigen empfehlen. Es handelt sich dabei nur um die Partie unter dem Arm und ein wenig am Oberarm. Bislang hat die Ultrabas recht gut geholfen, wenn wir mit dem Cremen aufhören sind die roten, trockenen, nicht juckenden Stellen ab...


Cermamide 3 - Hautpflege Kind

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meint Tochter hat Neurodermitis, die aber mit unserer Hautpflege seit über einem Jahr fast weg ist. Dazu gehört auch tägliches 1-2 maliges eincremen mit einer Creme, die auch Ceramide 3 enthält, was neu zu sein scheint. Sonst sind Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Prun...


Lippenpflege Weleda / Hautpflege Alverde Stillzeit

Sehr geehrte Frau Dr. Trost-Brinkhues, ich habe einen 3 Monate alten Sohn den ich voll stille und nutze aktuell für meine trockenen Lippen Weleda skin food lip butter ( https://www.weleda.de/produkt/s/skin-food-lip-butter ) Kann ich diese weiter bedenkenlos anwenden in der Stillzeit? Oder könnten davon schädigende Stoffe in die Muttermilch übe...


Hautpflege

Muss ich meiner 2 Monate alten Tochter das Gesicht eincremen? Jetzt im Winter vor allem? Wenn ja, da mit Wind und wetterbalsam? Oder eher mit einer Feuchtigkeitscreme? Oder mit Olivenöl? baden Sie ab und zu in Wasser mit Öl, das kommt allerdings nicht ins Gesicht. Danke und Gruß


Hautpflege nach Cortison

Hallo Herr Dr. Busse, womit soll ich die Haut meines Sohnes (22 Wochen) nach Cortison (Prednicarbat) pflegen? Kann ich auch statt ausschleichen Dexpanthenol-Creme verwenden oder diese: Zinc. oxid 5g, Glycerini 85% 20g, Aq. demin 5g, Hydrophile Basiscreme DAC (NRF S.25) ad 100g. Bei der Creme mit Zinkoxid habe ich Angst, dass er es an die Fin...


Welche Hautpflege bei Dellwarzen?

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, herzlichen Dank für Ihre Antwort auf mein letztes Posting (Ultrabas/Ultrasicc, Neurodermitis&Dellwarzen). Ultrabas/Ultrasicc: beides sind Emulsionsgrundlagen. Angaben lt. einem Hersteller (hecht-pharma.de): Ultrabas: halbfeste Wasser-in-Öl-Emulsionsgrundlage mit einem Wassergehalt von ca. 30% Ultrasicc: h...


Hautpflege mit ätherischen Ölen

Hallo Herr Dr. Busse, ich hätte eine Frage bzgl. ätherischen Ölen und Babys. Ich benutze gerne Gesichtspflegeöle (nur für mich, nicht für das Baby) die ätherische Öle enthalten. Muss ich da bei meinen 2 Monate alten Baby aufpassen wegen des Kratschmer Holmgren Reflexes? Ein Öl enthält zum Beispiel Sandelholz und eines enthält Zypresse. Ich möch...