Frage: Welche Getränke darf man?

meine kleine ist genau 5 monate alt. sie trinkt kein wasser. fencheltee geht grad so. diese säfte ab bestimmte monate, So gut sind die doch nicht für die zähne oder? lg Nela

von nela1806 am 07.09.2012, 08:59



Antwort auf: Welche Getränke darf man?

Liebe N., Ihr Baby braucht auch noch gar nichts zusätzlich zu trinken, das Stillen oder die Milchnahrung reicht völlig aus. Sie sollten nur der Gewöhnung wegen zu jeder Beikostmahlzeit etwas Wasser aus einem kleinen Becher oder einem Fläschchen anbieten. Nur anbieten! Irgendwann wird es akzeptiert und das hat Zeit bis mindestens zur 3. Beikost. Auf keinen Fall bitte an süße Säfte oder gesüßten Tee gewöhnen! ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.09.2012



Antwort auf: Welche Getränke darf man?

Die säfte würde ich weg lassen und weiter Wasser anbieten und ungesüsste Tees.

von Nijsseni am 07.09.2012, 09:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Getränke Baby

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich habe noch eine Frage bezüglich der Getränke für Kinder. Meine Stiefschwester macht mich grade total verrückt. Ich habe allen meinen Kindern ab dem 4. Monat zum täglichen Durstlöschen Saftschorle im Verhältnis 1:2 gegeben, da ich mich von dem Etikett des Hipp Apfelsafts hab irre leiten, auf dem steht "Mit Trin...


Alkoholfreie Getränke

Guten Tag, Ich werde leider immer schnell unsicher wenn andere mir etwas sagen was ich lieber lassen soll etc. Ich trinke ganz gern alkoholfreies Bier. Ist dies bezüglich Stillzeit bedenklich bei 2-3 Flaschen manchmal auch täglich? Wie sieht es aus wenn ich dann meinem Kind fiebersenkende Mittel geben muss und dabei stille? Ich dachte imme...


Kalte Getränke

Unser Sohn, 7,5 Monate, bekommt ab und zu einen Schluck Apfelsaft in stillem Mineralwasser. Der Hersteller empfiehlt nach Anbruch der Flasche die Lagerung im Kühlschrank. 1)Aber ist das Getränk dann nicht viel zu kalt? 2)Wie lange darf ich den Saft in der Flasche "lagern"? Gibt es da eine Maximalwert wie bei der Milch, die dann verworfen werden ...


Nitroverdünnung / Getränke im Keller

Sehr geehrter Herr Busse, unserem Nachbarn ist im Keller eine Lackflasche mit großem Inhalt zerbrochen. Um den Schaden bei ihm in Grenzen zu halten, hat er danach eine große Menge Nitroverdünnung auf dem Fußboden angewendet. Das ganze Haus hat die letzten Tage nach diesem Gestank gerochen, obwohl alle Fenster offen waren. Das ist jetzt schon 3 T...


Getränke

Hallo herr dr. Busse, Ich hab mal ne frage zum wasser. Wir geben unserem sohn ( 1jahr 10monate) seit geburt für alle brei und getränke nur das wasser der marke hipp. Wir haben noch nie Leitungswasser gegeben. Wir wollten jetzt mal umsteigen auf ein besseres wasser. Geben gerade volvic mineralwasser. Aber da sind ja auch kaum mineralien drin....


Welche Getränke für ein 2jähriges Kind

Guten Tag, ich würde gerne fragen, ob bzw. welche Getränke ausser Wasser ich meiner 2jährigen Tochter anbieten kann/soll. Ich stille noch zum Einschlafen bzw. gelegentlich auch tagsüber - macht es Sinn dennoch auch mal zusätzlich Kuhmilch anzubieten, oder ist dies vorerst nicht notwendig? Und sollte sie auch bereits (ungesüssten) Tee bekommen, o...


Getränke

Hallo Herr Dr. Busse Wir haben den eine milchmahlzeit mit mittagsbrei ersetzt, mein Sohn ist 5 Monate alt. Allerdings ist er kein Fan vom Wasser trinken. Macht es Sinn hier ungesüßten Tee (Fenchel/Kamille/Frucht) anzubieten oder einfach weiter Wasser versuchen? Ich meine erst ab dem 3. Brei müssen sie dazu trinken oder? Er trinkt nach dem B...


Getränke, Nahrung gefroren

Guten Tag, Ich habe bei DM Babynahrung und Getränke bestellt. Alles gefroren. Sogar Milchpulver und Pflegeprodukte. Lieber alles zurück geben oder?


Saft getränke

Guten Tag Dr Busse, Ich habe heute morgen erlesen das Kinder zwischen 1 und 3 max 120ml Saft am Tag dürfen wir geben unserem Sohn 1-2x tgl (nicht jeden Tag) 50ml saft gemischt mit 100-120ml Wasser ist das so in Ordnung oder werden die 120ml auxh verdünnt berechnet? Freue mich über eine Antwort.


Kalte Getränke

Guten Tag,   meine Frage wäre,,ob Kinder kalte Getränke trinken dürfen?meine Kinder von 5-9 Jahre trinken seit frühster Kindheit überwiegend kalte Milch,kaltes Wasser, kalte Schorle,,, nun sagte mir meine Mama, dass das wohl schädlich sei für den Magen und mache mir Gedanken darüber,,ob das denn wirklich schaden kann.      Danke im Vo...