Welche Badetemperatur für 18-Monate altes Kleinkind?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Welche Badetemperatur für 18-Monate altes Kleinkind?

Hallo, Herr Dr. Busse, bisher habe ich meine Tochter (18 Monate) immer bei 37 Grad Wassertemperatur gebadet, wie es für Babies empfohlen wird. Ist das noch angebracht oder sollte ich mit der Temperatur runtergehen? Meine Tochter erscheint mir nach dem Baden (Dauer etwa 20 Minuten) nämlich in letzter Zeit sehr müde und erschöpft. Vielleicht wäre weniger warmes Wasser besser für den Kreislauf? Viele Grüße.

von babydream am 07.07.2012, 14:01

Antwort auf: Welche Badetemperatur für 18-Monate altes Kleinkind?

Liebe B., das ist ein bißchen warm, 32 bis 34 Grad reichen aus. Und sie darf jetzt auch schon im kühleren Platschbecken spielen. ALles Gute!