Welche Auswirkungen hat Schimmel auf den Körper?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Welche Auswirkungen hat Schimmel auf den Körper?

Guten Tag Herr Doktor Busse! Können sie mir sagen, ob versehentlich gegessener Schimmel am Brot (nicht viel - Schimmel war an einer Scheibe in Brottüte, aber nicht an gegessener Scheibe) wirklich so gefährlich in Bezug auf Krebs ist und welche Probleme man sonst bekommen kann (Magen Darm Probleme, etc.)? Man hört ja immer wieder, dass die anderen Scheiben, dann trotzdem wohl Schimmel enthalten, auch wenn nichts zu sehen ist!? Im Internet finde ich leider nicht viel dazu! Vielen Dank...

von Drilling1986 am 10.06.2012, 17:45

Antwort auf: Welche Auswirkungen hat Schimmel auf den Körper?

Liebe D., wenn das mal passiert, und bewusst isst man ja nichts verschimmeltes, spielt das keine Rolle und Sie sollten sich keine Sorgen machen. Nur chronischer Schimmelgenuss oder die ständige Belastung der Atemluft mit Schimmelsporen wären gefährlich. Alles Gute!