Frage: Welche Atmungsüberwachung ?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin in der 35 SSW und mache mir derzeit viele Gedanken und habe große Angst vor dem plötzlichen Kindstot. Im Internet habe ich einige Geräte zur Atmungsüberwachung gesehen. Zb die Sensormatten von Babysense, Nanny und Angelcare sind sehr gut bewertet. Können Sie mir vielleicht ein Gerät empfehlen? Vielen Dank und Lg

von Lari91 am 19.03.2021, 14:04

Antwort auf: Welche Atmungsüberwachung ?

Liebe L., ich kann Ihnen nur dringend empfehlen, die Finger von solchen einfachen Überwachungsgeräten für Babys Schlaf zu lassen, denn zum einen verunsichern sie durch viele Fehlalarme und zum zweiten ist es eher zweifelhaft, ob man damit überhaupt einen plötzlichen Kindstod verhindern kann. Bitte richten Sie sich einfach nach den Empfehlungen zum "Sicheren Babyschlaf" hier rechts, denn dann dürfen Sie beruhigt und sicher sein, dass Sie alles getan haben für die Sicherheit Ihres Kindes. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier:
Sicherer Babyschlaf.