Welche Antibiotikum darf ich während der Stillzeit nehmen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Welche Antibiotikum darf ich während der Stillzeit nehmen?

Sehr geehrter Herr Dr.med.Busse, ich habe einen schwere Zahn-OP gehabt und muss sowohl Antibiotikum ( Dalacin 300mg) als auch Schmerzmittel (Seractil forte) nehmen. Da ich habe meinen Sohn mit 11 Monaten noch nachts stille bin ich ein wenig verunsichert!!! Darf ich diese Medikamente nehmen oder lieber nicht? Gibt es eine andere Alternative?? Vielen Dank vorab für Ihre Mühe!

von IKX240 am 18.05.2016, 19:46

Antwort auf: Welche Antibiotikum darf ich während der Stillzeit nehmen?

Liebe I., bitte schauen Sie in den Beipackzettel der Medikamente, da steht drin, ob sie beim Stillen unbedenklich sind. Ich kenne diese beiden Präparate leider nicht. Alles Gute!