Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

weites gehen

Hallo, meine tochter ist nun 20 monate und mag seit sie selbst gehen kann nicht mehr in den kinderwagen. wir sind gerade beim hausbauen und jetzt muss ich ca 2x täglich auf die baustelle - gehweg ca 300m hin und 300m zurück - diese geht sie mit begeisterung selbst hin und zurück. biete ihr an sie zu tragen doch dies verneint sie eigentlich immer. nur ganz selten bittet sie mich sie zu tragen - dies mache ich dann sofort. nur ist das ok wenn sie solche strecken pro tag geht?? sie tobt ja danach auch noch viel. sollte ich sie besser zuhause lassen?? sie zeigt auch keine richtige müdigkeit nach dem gehen -spielt zuhause angekommen sofort aufgeweckt weiter.
danke für ihre einschätzung

von pesul am 18.01.2013, 21:04 Uhr

Antwort:

weites gehen

Liebe P.,
und wenn sie noch weiter laufen mag, darf sie auch das - alles was sie freiwillig und gerne an Bewegung macht. Leider werden viel zu viele Kinder im Wagen spazierengefahren obwohl sie selber laufen könnten und das gesund ist.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2013

Antwort:

weites gehen

Hallo

Kinder haben oft mehr Energie und ausdauer als Erwachsene. Es ist keine lange strecke und Bewegung tut nur gut wenn sie müde war tat sie sich gerne tragen lassen:)

von lucia28 am 19.01.2013