Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

weites gehen

Hallo, meine tochter ist nun 20 monate und mag seit sie selbst gehen kann nicht mehr in den kinderwagen. wir sind gerade beim hausbauen und jetzt muss ich ca 2x täglich auf die baustelle - gehweg ca 300m hin und 300m zurück - diese geht sie mit begeisterung selbst hin und zurück. biete ihr an sie zu tragen doch dies verneint sie eigentlich immer. nur ganz selten bittet sie mich sie zu tragen - dies mache ich dann sofort. nur ist das ok wenn sie solche strecken pro tag geht?? sie tobt ja danach auch noch viel. sollte ich sie besser zuhause lassen?? sie zeigt auch keine richtige müdigkeit nach dem gehen -spielt zuhause angekommen sofort aufgeweckt weiter.
danke für ihre einschätzung

von pesul am 18.01.2013, 21:04 Uhr

 

Antwort:

weites gehen

Liebe P.,
und wenn sie noch weiter laufen mag, darf sie auch das - alles was sie freiwillig und gerne an Bewegung macht. Leider werden viel zu viele Kinder im Wagen spazierengefahren obwohl sie selber laufen könnten und das gesund ist.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2013

Antwort:

weites gehen

Hallo

Kinder haben oft mehr Energie und ausdauer als Erwachsene. Es ist keine lange strecke und Bewegung tut nur gut wenn sie müde war tat sie sich gerne tragen lassen:)

von lucia28 am 19.01.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Gehen Giftstoffe in die Muttermilch ?

Hallo Herr Dr. med. Andreas Busse, heute möchte ich Sie gerne etwas über Zahngiftstoffe und Stillen fragen. Mich würde interessieren ,ob ein schlechter Zahn der Mutter und deren evtl. Giftstoffe , dem Kind über die Muttermilch weitergegeben werden ? Mein Sohn ist nun ...

von Naddi81 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Wie gehen meine linken Brustschmerzen weg?

Hallo, Ich bin vor ungefähr 3 Monaten 13 Jahre alt geworden und habe linke und manchmal auch rechte Brustschmerzen. Ich habe schon 2 mal EKG-Test gemacht und alles war in Ordnung und dann noch 2 mal Blutabnahme und da war auch alles in Ordnung. Immer wenn ich was kaltes oder ...

von Aditos888 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Wohin kann ich noch gehen?

Hallo Dr Busse, ich bin ziemlich verzeweifelt, weil meine Tochter starke Schmerzen in Achselhöhle und Kniekehle hat und mein Kinderarzt mich glaub nicht mehr für voll nimmt. Meine Tochter hatte im Februar eine ITP, im Sommer wurde dann wegen ihrer Bauchschmerzen dann eine FI ...

von friseurhund 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

spazieren gehen trotz angina?

hallo also ich hab die frage, ich habe seit tagen halsschmerzen und morgen termin beim arzt um zu kucken ob es eine angina ist. ob mein kleiner sohn, 6 monate, auch etwas abbekommen hat hoere ich dann auch direkt. nun ist es so, ich gehe jeden tag eigentlich ne stunde ...

von elasam 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Warum ist mein Kind vor dem Schlafen gehen so unruhig?

Hallo Dr Busse. Mein Sohn 8 Monate hat Probleme zur ruhe zu kommen. So bringe ich meinen Sohn abends ins Bett: Ich mache alles dunkel. Ich habe eine kleine Kuschelecke eingerichtet Ein Mini Nachtlicht leuchtet in gelb. Wir halten uns vor dem Schlafen mindestens 20 Minuten ...

von Biene2106 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Ist es notwendig sofort zum Arzt zu gehen?

Unsere kleine Tochter 22 Monate hatte heute Morgen leicht Durchfall und war den ganzen Tag ziemlich knatschig und wir gingen davon aus, dass die hintersten Backenzähne kommen. Nun aber bricht sie ganz massiv, ist sehr schlapp und weinerlich. Ist es hier erforderlich sofort zum ...

von doomex 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Haare gehen so leicht aus der Kopfhaut

Herr Dr.Busse Meine Tochter hat sehr feines Haar,jetzt ist mir schon öfter aufgefallen,das die Haare so leicht aus der Kopfhaut raus gehen.Manchmal wenn sie wütend ist zieht sie sich selber an den Haaren oder die Schwester zieht an den Haaren, da hat sie dann oft gleich ein ...

von rega 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Wie lange nicht ins Freie und nicht baden gehen?

Hallo! Mein Kind hatte 3 Tage lang einen fieberhaften Infekt mit ausschließlich Fieber. Keine erhöhten Entzündungswerte, Harn in Ordnung, Lunge - Ohren und Hals auch in Ordnung. Jetzt ist er heute den ersten Tag wieder fieberfrei. Es ist sehr heiss draussen - überr 30 ...

von Nirak2012 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Ab welchem Alter alleine zur Schule gehen?

Hallo, Herr Dr. Busse, meine Tochter (7) ist in der ersten Klasse und viele Kinder aus ihrer Klasse gehen schon alleine zur Schule. Ich finde das noch zu früh, zumindest bei meinem Kind. Sie ist so leicht ablenkbar, ich habe Angst, dass sie, wenn sie die Strasse überquärt, ...

von Tapsy 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Sturz zum doc gehen

Meine Tochter ist gerade von der Waschmaschine gefallen und in die Wanne mit Wasser gestürzt ich habe nur das Wasser heraus gelassen und sie fiel ist mit der seite an den wannenrand aufgekommen und dann gleich ins Wasser,der Kopf bllieb verschont, hat ganz kurz geweint dann hat ...

von liesel88 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.