Weite Augen und starrer Blick nach Aufwachen normal?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Weite Augen und starrer Blick nach Aufwachen normal?

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe in letzter Zeit des öfteren beobachtet, dass meine 12 Wochen alte Tochter nach dem Aufwachen (meist nach einem Mittagsschlaf) ihre Augen ganz weit aufmacht und einen starren abwesenden Blick hat. Manchmal nimmt sie dabei auch das Kinn auf die Brust. Wenn ich sie dann anspreche reagiert sie nicht. Nach ein paar Sekunden ca. 5-20 Sek) ist der Spuk dann wieder vorbei und sie ist wach und klar. Manchmal hat sie das auch noch, auch wenn ich sie nach dem aufwachen hoch nehme. Dann dauert es einen kurzen Moment, bis sie wie zu sich kommt und ist dann klar und wach. Ist das normal bei Babys? In meinem Freundeskreis kennt das so niemand. Vielen Dank im Voraus und mit vielen Grüßen Lolow

von Lolow am 29.04.2021, 16:36

Antwort auf: Weite Augen und starrer Blick nach Aufwachen normal?

Liebe L., bitte besprechen Sie das sicherheitshalber mit Ihrem Kinderarzt. Aus der Ferne kann ich das nicht beantworten. Alles Gute!

Antwort auf: Weite Augen und starrer Blick nach Aufwachen normal?

Darf ich fragen, was dabei raus kam ? Macht dies ihre Tochter noch ? Das selbe macht meine Tochter auch.

von Annka. am 23.08.2021, 11:18