Frage: weißlicher Lippenbelag

hallo herr Doktor, wir kommen aus dem Urlaub und unser Sohn (16 Mon.) hat seit einer Woche vor allem morgens eine weißliche Unterlippe. Das heißt, die obere Lippenhautschicht löst sich dann meistens tagsüber, sodaß man denkt, nagut, jetzt ist es ja weg, aber am nächsten Morgen ist es meistens wieder da. Er scheint nicht groß darunter zu leiden, auch einen Sonnenbrand hat er eigentlich nicht gehabt und unser Kinderarzt ist selbst in Urlaub. Kann es sein, dass er im Urlaub von dem Antimückenmittel (Tzanzarin) etwas abgekriegt hat? Vitaminmangel? Überfeuchte Lippenhaut? Zuviel Weichmacher im SChnuller? Oder nur eine Phase? Danke für Ihre Antwort! Frieda

Antwort auf: weißlicher Lippenbelag

Liebe Frieda, könnte das ein Mundssor sein ? LAssen Sie besser nachsehen. Alles Gute!