Weißlicher Belag auf der Zunge bei 4 Jähriger

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Weißlicher Belag auf der Zunge bei 4 Jähriger

Hallo Dr. Busse, Vor ungefähr 10 Tagen hat unsere 4 jährige Tochter Amoxicillin für 3 Tage wegen Blasenentzündung genommen. Gestern ist mir der weißlich, fleckige Belag auf der Zunge aufgefallen. Heute klagt sie über Schmerzen im Mund, Zähneputzen ging nicht. Fieber hat sie nicht. Ist das ev. ein Soor, ich bin sehr in Unruhe über den Ursprung. Kann eine so kurze Einnahme so was hervorrufen? Viele Dank

von Jolanthe31 am 26.03.2018, 20:55

Antwort auf: Weißlicher Belag auf der Zunge bei 4 Jähriger

Liebe J., was immer das auch ist, genau kann es nur Ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. Grund zur Beunruhigung ist es aber nicht. Alles Gute!