Frage: weißes Mund Nase Dreieck

Hallo, mein Sohn 2,5 hatte eben nach dollem toben knallrote Wangen und von über der Nase bis zum Kinn ein weißes dreieck. Ist ansonsten total munter und fit. Die Lippenfarbe war ganz normal. Ist mir das erste Mal aufgefallen. Ist immer noch leicht da. Was ist das?? Er ist sonst total fit und hat ja auch wild rumgetobt.Im Internet findet man ja gleich wieder nur grauselige Erklärungen Danke

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 22:39



Antwort auf: weißes Mund Nase Dreieck

Liebe S., was Sie beschreiben klingt nach heftigem Toben völlig normal und wenn Ihr Kind auch sonst gesund und munter ist, sehe ich keinen Grund zur Sorge. Im Zweifelsfall sprechen Sie doch bitte Ihren Kinderarzt mal darauf an. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.04.2010



Antwort auf: weißes Mund Nase Dreieck

ich, meine schwester und cousinnen hatten das immer beim toben. immer wenn wir "es übertrieben" das ging dann immer nach kurzer zeit wieder weg, und einen schaden haben wir davon auch nicht ;-) ich denke, er hat sich einfach übernommen. wie wir damals!

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 22:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachtrag Teddybär im Schlaf Mund un Nase verdeckt

ich würde gerne etwas hinzufügen. Sein Kopf lag etwas seitlich und der große Bär direkt auf bzw. vor seinem und Nase und Mund waren zu. Wie gesagt ist das Plüschtier nicht leicht, da er erstens groß ist und zweitens auch Batterien enthält. Ich habe es selbst auf mein Gesicht gehalten und konnte nicht richtig atmen. Andererseits sagt mein Verstand, ...


Nase Mund Dreieck

Hallo. Meine Tochter ist 3 Monate alt. In den letzten tagen fällt mir immer mal wieder ein blaues Nase Mund Dreieck auf. Tritt nur kurz auf und sie ist sonst fit und gedeiht gut. Am 19. Haben wir Termin zur u4 reicht es bis dahin abzuwarten oder sollte ich das sofort abklären lassen? Das trat jetzt erst in letzter zeit auf vorher War nix derg...


Mund Nase Kontakt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, die Großeltern spielen mit meiner kleinen Tochter (1,5j) oft „Zähne zählen“ oder „Nase an Nase“, auch wird Eis von einer gemeinsamen Kugel geleckt. Ist das unter normaler unbedenklicher Kontakt zu werten? Ich fühle mich natürlich wohler wenn so ein Kontakt bzgl. Mund/Rachenflora bei Erwachsenen nur den Eltern vorbehal...


Baby 4 Monate beim Baden kurz mit Mund und Nase unter Wasser

Lieber Dr. Busse, Meine Kleine hat dreht sich sehr gern auf den Bauch, auch wenn ich sie im Arm halte und auch beim Baden. Ich passe wirklich immer gut auf, nur hat sie heute dann den Kopf hängen lassen und ist dadurch mit Mund und Nase unter Wasser gekommen, für nur kurze Zeit (1bis 2 sek). Hab sie sofort hochgehalten, sie hat kurz nicht geatme...


Wasser aus Mund und Nase

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich war heute mit meiner 5 1/2 Monate alten Tochter im Buggy unterwegs. Buggy war komplett in Liegeposition da sie geschlafen hatte und auch so noch nicht selbstständig sitzt. Der Weg war teils sehr holprig und sie wurde etwas durchgerüttelt. Wurde dann wach, war aber bester Laune, hat gelacht, gekuckt. Plötzlich...


Alles vor dem Mund und der Nase

Guten Tag Dr. Busse, mein Kind ist 7 Monate Alt und druckt alles , was er hat , vor dem Mund und der Nase. Manchmall habe ich Angst ,dass er nicht mehr Luft kriegen kann . Was kann es sein ? Vielen Dank


Dreieck Nase und Mund

Hallo, meine Tochter 4 Jahre alt hat gerade ohne jegliche Belastung rote Wangen und es sieht so aus, als hätte sie ein weißes Dreieck von Nase bis zum Kinn.. Sollte ich mir Sorgen machen oder das abklären? Liebe Grüße


Rote Kleine Pickel um Mund und Nase

Hallo, meine Tochter 5 Monate alt hat ca seit einem Monat immer stärkere Pickelchen um Mund und Nase. Der Kinderarzt hat Adventan mit Kortison verschrieben. Dann ging es fast ganz weg. Jetzt ist es allerdings noch viel schlimmer geworden. Sobald sie sich etwas dran reibt oder nach dem trinken sieht es besonders schlimm aus. Die Hautärztin ha...


Mein (Spuck-)Kind hat dreimal schleim durch Nase+Mund. Luftnot+Notarzt. Rat?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Mann und ich sind am verzweifeln. Unser 8 Wochen alter Sohn ist ein totales spuckkind und spuckt teilweise direkt nach dem stillen und noch zwei Stunden danach. man muss dazu sagen, dass er auch gerne und gierig trinkt und sich auch nicht immer nach kurzer Zeit wie von der Hebamme angeraten abdocken lässt. Gew...


Sekret Nase läuft über Mund ab?

Hallo Hr Dr Busse, Vielen Dank für die Beantwortung. Ich hatte leider vergessen, den Kinderarzt zu fragen bzw es zu sagen. Mein Sohn (5 Wochen)ist erkältet. Er schnorchelt ab und an und soll Nasentropfen bekommen. Mit fällt aber auf, dass überhaupt kein nasensekret aus der Nase läuft, er aber hin und wieder Auswurf hat. Kann es sein, dass das...