Frage: weißes Mund Nase Dreieck

Hallo, mein Sohn 2,5 hatte eben nach dollem toben knallrote Wangen und von über der Nase bis zum Kinn ein weißes dreieck. Ist ansonsten total munter und fit. Die Lippenfarbe war ganz normal. Ist mir das erste Mal aufgefallen. Ist immer noch leicht da. Was ist das?? Er ist sonst total fit und hat ja auch wild rumgetobt.Im Internet findet man ja gleich wieder nur grauselige Erklärungen Danke

Antwort auf: weißes Mund Nase Dreieck

Liebe S., was Sie beschreiben klingt nach heftigem Toben völlig normal und wenn Ihr Kind auch sonst gesund und munter ist, sehe ich keinen Grund zur Sorge. Im Zweifelsfall sprechen Sie doch bitte Ihren Kinderarzt mal darauf an. Alles Gute!

Antwort auf: weißes Mund Nase Dreieck

ich, meine schwester und cousinnen hatten das immer beim toben. immer wenn wir "es übertrieben" das ging dann immer nach kurzer zeit wieder weg, und einen schaden haben wir davon auch nicht ;-) ich denke, er hat sich einfach übernommen. wie wir damals!