Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

weißes Mund Nase Dreieck

Hallo,

mein Sohn 2,5 hatte eben nach dollem toben knallrote Wangen und von über der Nase bis zum Kinn ein weißes dreieck. Ist ansonsten total munter und fit. Die Lippenfarbe war ganz normal.

Ist mir das erste Mal aufgefallen. Ist immer noch leicht da. Was ist das?? Er ist sonst total fit und hat ja auch wild rumgetobt.Im Internet findet man ja gleich wieder nur grauselige Erklärungen

Danke

von Schlumpi2 am 08.04.2010, 22:39 Uhr

 

Antwort:

weißes Mund Nase Dreieck

Liebe S.,
was Sie beschreiben klingt nach heftigem Toben völlig normal und wenn Ihr Kind auch sonst gesund und munter ist, sehe ich keinen Grund zur Sorge. Im Zweifelsfall sprechen Sie doch bitte Ihren Kinderarzt mal darauf an.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.04.2010

Antwort:

weißes Mund Nase Dreieck

ich, meine schwester und cousinnen hatten das immer beim toben. immer wenn wir "es übertrieben"
das ging dann immer nach kurzer zeit wieder weg,
und einen schaden haben wir davon auch nicht ;-)
ich denke, er hat sich einfach übernommen. wie wir damals!

von saskiaaaa am 08.04.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ausschlag am Mund- und Nasenbereich

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn Tim (11.Monate) hat im Nasen - und Mundbereich Ausschlag (kleine rote Pickelchen, entzündet). Heute früh sind auch am rechten Auge kleine Pickel aufgetreten. Beim Kinderarzt waren wir schon, der hat uns eine Zinksalbe verschrieben, diese hat ...

von wichtus 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nase, Mund

Lippenbändchen durchtrennen wegen Mundmotorik?

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (2,10 Jahre) ist wegen einer Sprachentwicklungsverzögerung seit einem halben Jahr in logopädischer Behandlung bei einer Castillo-Morales-Therapeutin. Sie hat starke Probleme bei der Mundmotorik, v.a. die Laute M, F, B und P bereiten ...

von anna0102 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Diabetes durch mundfäule??

hallo dr busse! meine mutter traf gestern ein paar bekannte wo das kind and diabetes erkrankt ist angeblich durch die mundfäule die wohl etwas heftig verlaufen ist! das kind war wohl apathisch, hatte keine lust zum spielen, und war dauernd wund am po! nun mache ich mir ...

von Luisa84 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Häufig Nasenbluten aus heiterem Himmel

Ewig hat unser fast 3Jähriger Nasenbluten ohne etwas getan zu haben. Wir waren schon bei mehreren Ärzten, aber sie stellen nicht fest woher das kommen könnte. Wir sind verzweifelt ,auch wenn wir irgendwo hingehen müssen wir immer damit rechnen, daß es los geht, somit haben ...

von Yannic 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Schnupfen und Nasentropfen

HAllo Hr. Dr. Busse, wie oft ist es normal das Kinder Schnupfen haben? Unsere Tochter 19 Monate hat seit Oktober 2009 immer wieder sehr oft Schnupfen. Ihr geht es dabei sehr gut (kein Fieber usw.) Wir haben viel Kontakt zu anderen Kindern (Krabbelgruppe, Kinderturnen sind ...

von scotti12 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nasen-Polypen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (3) wurde im Oktober an den Nasenpolypen operiert (er schnarchte, hatte ständig Schnupfen und sabberte). 2-3 Wochen nach der OP verschwanden alle Beschwerden. Trotz Kindergarten hatte mein Sohn im Nov/Dez/Jan nicht mal einen Schnupfen. Seit ...

von Rike33 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Mundgeruch

sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine beiden Kinder (3 und 2) haben in letzter Zeit einen schlechten Atem. Besonders nach dem Schlafen. Sie waren davor krank gewesen, da fing es an. Aber nun ist es dauernd. An der Ernährung hat sich eigentlich nichts geändert. Woran kann ...

von goodnyght 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Aphten im Mund (2 J. 4. Mon)

Hallo Hr. Dr. Busse, habe bei meinem kleinen Sohn beim Zähne putzen zwei kleine Aphten entdeckt (Zunge, Zahnfleisch), die wohl auch ziemlich doll schmerzen. Wala Mundbalsam hätte ich zur Hand, jedoch wird von einer Anwendung unter 2 Jahren abgeraten. Nun liegt mein Schatz ...

von Memem 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

hefepilz im mund

mein baby 3 monate alt hat einen pilz im mund und mag nicht essen.ich habe das mykotin mundgel bekommen,aber sie spuckt das immer aus wie bekomme ich sie dazu das drin zu behalten und wie lange dauert bis besserung kommt.denn sie isst nur 300-400 ml und wiegt ...

von stella261274 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Viele kleine Pickel auf Nase und Stirn

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (10 Monate) hat seit ca. 1,5-2 Wochen sehr viele kleine Pickel auf der Nase und auf der Stirn. Sie sieht so ähnlich aus wie bei der hormonellen Umstellung, die die kleinen Babys mit etwa 6 Wochen durchlaufen. Muss ich wegen der ...

von roetz 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.