Frage: weißer Rand um Leberfleck

Da meine Tochter zur Zeit mit einem Virusinfekt mit Fieber und Mittelohrentzündung krank zu Hause sitzt und mehr Streicheleinheit als sonst benötigt, ist mir beim betrachten ihrer Haut aufgefallen,daß ein harmlos aussehender Leberfleck einen weißen Ring hat. Die Haut ist weißer als ihre normale Haut. Mein Mann leidet unter Pigmentstörungen seid er 9 Jahre alt ist und ich bin leider ein mit sehr vielen Leberflecken übersähter Mensch. Kann denn die Pigmentstörung schon mit 4 Jahren auftreten? Oder ist mit dem Leberfleck etwas nicht in Ordnung?

Antwort auf: weißer Rand um Leberfleck

Liebe I., das kann ein "normaler" Leberfleck mit Hof sein. Bei Gelegenheit bitte mal dem Kinderarzt zeigen. Alles Gute!