Frage: weißer Rand um Leberfleck

Da meine Tochter zur Zeit mit einem Virusinfekt mit Fieber und Mittelohrentzündung krank zu Hause sitzt und mehr Streicheleinheit als sonst benötigt, ist mir beim betrachten ihrer Haut aufgefallen,daß ein harmlos aussehender Leberfleck einen weißen Ring hat. Die Haut ist weißer als ihre normale Haut. Mein Mann leidet unter Pigmentstörungen seid er 9 Jahre alt ist und ich bin leider ein mit sehr vielen Leberflecken übersähter Mensch. Kann denn die Pigmentstörung schon mit 4 Jahren auftreten? Oder ist mit dem Leberfleck etwas nicht in Ordnung?

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 16:12



Antwort auf: weißer Rand um Leberfleck

Liebe I., das kann ein "normaler" Leberfleck mit Hof sein. Bei Gelegenheit bitte mal dem Kinderarzt zeigen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.02.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Leberfleck auf der Lippe Kleinkind

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn - fast 2 Jahre alt - bekommt neuerdings Muttermale / Leberflecken insbesondere am Bauch, aber auch im Gesicht. Seit ca. einer Woche hat er einen dunklen Fleck auf der Oberlippe, der ebenfalls aussieht wie ein Muttermal - braun, rund ganz flach. Sollte man sich das Mal anschauen lassen? Ich finde die...


Leberfleck im Genitalbereich

Meine 8 jährige Tochter hat in dem Bereich zw. Oberschenkel und der äußeren Schamlippe ein leicht erhabenes ca. 5mm großes Muttermal. Es hat sich meiner Meinung nicht verändert. Allerdings mache ich mir Gedanken ob man es doch lieber entfernen lässt, da es ja ständig der Reibung durch die Unterwäsche ausgesetzt ist? Das ich es durch einen Haut oder...


weißer Fleck an wade

Guten Tag Herr Dr Busse Unser Sohn (19 Monate) hat einen weißen Fleck etwa Fingernagel groß auf der Wade. Aufgefallen sit uns uns jetzt im Sommer erst, weil die übrige Haut gebräunt war, diese Stelle aber nicht. Die Dtelle unterscheidet sich von der restlichen Haut nur dadurch, dass sie hell ist, und eben nicht gebräunt. Lässt man so etwas vom Kin...


Leberfleck?

Lieber Dr. Busse, Unsere Tochter ist im Juni 1 Jahr alt geworden und hat entweder kurz vor oder kurz nach ihrem 1. Geburtstag den ersten kleinen Lebeefleck in der Armbeuge bekommen. Den genauen Zeitpunkt kann ich nicht mehr sagen, es ist mir damals zwar aufgefallen, aber ich habe dem nicht allzu viel Beachtung geschenkt. Vor wenigen Tagen hat es...


Leberfleck

Hallo und guten Tag,   meine Tochter (12 Jahre alt) stört ein dunkles Haar, welches aus einem Leberfleck (Nackenbereich) wächst.  Der Leberfleck ist mir zuvor noch gar nicht aufgefallen, somit kann ich nicht beurteilen, wie lange dieser bereits existiert.    Können wir das Haar bedenkenlos per z.B. Pinzette entfernen?   


Leberfleck

Hallo Herr Dr. Busse, bei meinem ein Jährigen Kind ist plötzlich ein großer Leberfleck/Muttermal im Gesicht erschienen. Kann hier der Kinderarzt etwas tun oder nimmt man das einfach hin :-)   Liebe Grüße


Weißer Fleck auf Lippe

Lieber Hr. Dr.! Ich habe nun seit über 1 Woche einen weißen Fleck auf der Oberlippe.  Außerdem kleine weiße Pünktchen, ich schätze diese sogenannten Fordyce-drüsen. Diese sind erst nach der Geburt entstanden, oder sie sind mir nicht aufgefallen. Kann dieser weiße Fleck Herpes sein, obwohl er nicht weh tut oder mit Flüssigkeit gefüllt ist? Ich h...


Weißer Fleck nach Stich

Hallo Herr Busse, meine Tochter hatte im Sommer sehr viele Stiche am Bein, die sich wirklich schlimm aussahen. Heute morgen haben ich schneeweiße Flecken an ihrem Bein entdeckt, rund oder oval mit dem Durchmesser von 0,3-0,5 cm.  meibe Tochter hat eine Vorgeschichte mit 3-4  Café auf lait Flecken und einen nävus depigmentosus. Jetzt habe ich n...


Leberfleck/Muttermal wegegekratzt

Guten Tag, meine Tochter hat trockene Lippen, die im Winter spröde/rissig sind und sich schälen. Ich kann leider nicht verhindern, dass sie die spröde Haut oft abmacht / abschält, dadurch sind die Lippen oft wund. Sie hatte auf ihren Lippen bis vor kurzem einen sehr kleinen Leberfleck oder Muttermal oder etwas ähnliches. Heute hat sie dort d...


Plötzlich Muttermal/ Leberfleck am Bauch

Guten Tag, wir sind gerade im Urlaub mit unserem 22 Wochen alten Baby und es hat vor ein paar Tagen plötzlich ein Muttermal am Bauch bekommen. es trägt sobald wir draußen sind einen UV Anzug falls das relevant ist. Muss ich damit zum Kinderarzt gehen ?   Danke und viele Grüße