Frage: weisser Punkt in der Pupille

Hallo an Alle auch an Dr.Busse ich habe vor ein paar Tagen einen weissen Punkt in der Pupille des rechten Auges, (genau in der Mitte der Pupille ein runder winziger kleiner Punkt) meiner Tochter 8 Monate entdeckt und weiss nicht was das ist. Dachte zuerst es wäre ein Lichtpunkt habe aber dann gesehen dass es mit dem Auge mitgeht. Habe dem KA das gezeigt nach mehrerem Schauen hat er den Punkt dann auch gesehen und zum Augenarzt überwiesen könnte evtl angeborener grau star sein. Bin schockiert und hoffe dass es etwas harmloses ist. Kennt das jem..? Hat jem so etwas schon mal gesehen und ist das zwingend grauer Star, kann es nicht irgendwas harmloses sein, ich bin so verzweifelt, Termin beim Augenarzt ist erst nächste Woche. LG Vera

Antwort auf: weisser Punkt in der Pupille

Liebe B., darauf kann ich mir leider keinen Reim machen. Bitte berichten Sie doch aber mal hier über den Befund des Augenarztes. Alles GUte!

Antwort auf: weisser Punkt in der Pupille

Hallo Dr. Busse, waren mittlerweile in 2 augenkliniken. In der ersten Klinik konnte die ärztin keinen Punkt erkennen. In der zweiten haben die mit zwei ärzten sich das angeschaut, eine genau diagnose konnten sie nicht stellen, erst nächste Woche, müssen mit augentropfen die Pupille erweitern. Meinten es könnte ein rest sein oder eine Trübung. Ich habe soviel im Internet gelesen dass mir ganz schlecht ist, was es alles sein kann und welche Folgen das hat. Nun eine andere Frage, können Sie mir ein Tipp geben wie ich sie bei der nächsten Untersuchung ruhig kriege, evtl in ein Lacken festwickeln? oder bekommt sie beruhigungsmittel, wie schädlich sind die für ein 8 Monate altes Kind?