Frage: Weiße Pickelchen im Po bereich

Hallo Dr.Busse, Mein Sohn jetzt knapp 6 Monate alt hat seit ungefähr Dezember weiße Pickelchen im Po, ich war deswegen 3 mal beim Arzt sie sagen er hat kein Windelsoor. Fieber hat er nicht und trinken tut er auch super, ich weiß nicht was das sein könnte meine KIA sagen das ist nichts,bin mir aber auch unsicher einen Abstrich haben sie auch nicht gemacht. Stören tut es ihm auch nicht.. haben Sie vielleicht ein Tipp was ich machen könnte? LG

von Mami19 am 02.03.2020, 19:34



Antwort auf: Weiße Pickelchen im Po bereich

Liebe M., ich kann Ihren Sohn aus der Ferne leider nicht untersuchen. Wenn Ihr Kinderarzt sagt, da ist nichts krankhaftes, dann dürfen Sie das doch sicher glauben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.03.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

immer Pickelchen am PO :o(

hallo, unser dreijähriger Sohn hat immer kleine Pickelchen am Po. Er trägt kein Pampers mehr. Unsere Kinderärztin hat uns jetzt schon die 4 Creme verschrieben, nur nichts hilft, haben Sie eine TIpp? LG


Pickelchen am Po

Hallo, Ben hatte Mundsoor gehabt, der auch, denke ich, erfolgreich behandelt wurde. Irgendwann wurde der Po an einigen Stellen rot und er bekam Pickelchen. Von der Kinderärztin habe ich dann eine Creme bekommen wegen Pilzinfektion (Antifungol) am Po. Diese sollte ich 2 Tage über Beschwerdefreiheit verwenden. Der Po wurde gut. Es dauerte nicht lang...


Pickelchen am baby po

Hallo! Unser kleiner mann (12 wochen) hat seid zwei tagen rot weisse pickelchen am popo. Am besten gleich zum arzt oder vergeht sowas von alleine? Vielen dank im voraus für antworten.Lg.Vanessa


Welche Creme bei Pickelchen am Po

Meine Tochter (5)hat fast täglich seit langer Zeit Pickelchen am Po nachts trägt sie noch Windel da creme ich oft mit Multilind mit Nyastatin. Mein Kinderarztt sagt immer nur soll mit Bepanthen cremen Multilind wäre nur was wenn sie einen Pilz hätte. Die Creme wirkt allerdings relativ gut so das wenn ich drei Tage creme es fast weg ist lass ich es ...


Woher kommen Pickelchen am Po

Guten Morgen ´hab bitte mal wieder eine Frage: meine Kleine - sie ist mittlerweile 3 Jahre und 5 Monate - ist seit über einem Jahr sauber - nur nachts brauchen wir ab und zu eine Windel - hat jetzt immer mal am Po so Pickel - sieht erst ein bisschen aus als habe sie was gestochen - vergehen dann zwar wieder - kommen aber auch vereinzelt wieder.Manc...


Pickelchen am Po und Schamlippen

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt und hat vor ca. 5 Tagen ihr erstes Zähnchen bekommen. Seitdem hat sie rote Pickelchen am Po und Schamlippen.. Erst dachte ich, dass Soor zurück gekommen ist. Das hatte sie vor ca. 2-2 1/2 Wochen. Aber das ist es nicht. Kann das wirklich mit dem Zahnen zutun haben? Was kann ich dagegen machen...


Pickelchen am Po

Hallo Herr Dr Busse Zur Vorgeschichte: mein Kind geht seit dem 17.12 nicht in den Kindergarten weil dort die Hand Mund Fuß Krankheit rumgeht ( hab ihn zuhause gelassen da im Moment mein Immunsystem sehr geschwächt ist ). Jetzt hab ich gestern an seinem Po drei winzige rote Pickelchen gesehen und einen mit Flüssigkeit ( ganz klitzeklein)...hab...


Wunder Po mit Pickelchen/Pusteln

Lieber Herr Dr. med. Busse, Mein 11 Monate alter Sohn hat seit ein paar Tagen einen wunden Po, rot mit kleinen Pusteln/Pickelchen! Ich schmiere fleißig Multilind darauf, es wird aber nicht besser! Was könnte ich noch machen? Empfehlen Sie eine andere Creme? Danke für ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen Tamina


Aphten im Mund und Pickelchen an Mund und Po

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir sind kürzlich aus unserem Mallorca Urlaub zurück gekehrt. Dort hat sich unsere 15 Monate alte Tochter einen Durchfall eingefangen, welcher jedoch bereits abgeklungen ist. Als sie zum Ende der Durchfall-Erkrankung hin Fieber entwickelte (zwei Nächte und einen Tag über 39grad, ließ sich aber gut senken), sind wir ...