Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Weiße Pickelchen auf der Zunge

Liebe C.,
was das genau ist, kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Da es Ihrem Sohn ja aber offensichtlich bestens geht, gibt es auch keinen Anlass für Panik und Ihr Kinderarzt kann sich das bei Gelegenheit anschauen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.06.2021

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Hallo mein kind hat lauter kleine pickelchen und Erdbeer Zunge aber kein scharla

Hallo meine kleine hat lauter kleine pickelchen der ganze Körper ist voll Ärztin machte Abstrich und sagte kein scharlach bin echt am verzweifeln denn letzte Woche hatte sie angeblich was beim Abstrich gehabt kein Antibiotika bekommen weil es angeblich am abklingen War Sonntag ...

von HexeAngel 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zunge, Pickelchen

Heilt eine klaffende Wunde auf der Zunge von allein oder muss genäht werden?

Mein Sohn (22 Monate) hat sich bei einem Sturz in die Zunge gebissen. Die Wunde hat stark geblutet und wir haben einen Arzt aufgesucht. (Leider sind wir derzeit in Portugal und konnten nicht zu unserem regulären Kinderarzt.) Da mein Sohn sich aber nicht richtig untersuchen ...

von ValKo 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Zunge

Sehr geehrter Herr Busse, Mein dreijähriger Sohn hat immer wieder ganz komische Flecken auf der Zunge. Mal mehr, mal weniger, aber ich habe nicht bemerkt dass ihn das stört, juckt oder weh tut. Er benimmt sich immer ganz normal, isst und trinkt wie immer. Es dauert aber ...

von Martina95 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Fleck auf der Zunge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mir ist bei meiner 15 Monate alten Tochter schon seit einiger Zeit ein einziger, etwa 5 cent großer, ovaler Fleck relativ hinten an der Zunge Richtung Rachen aufgefallen. Er ist sehr hellrosa und glänzend und verändert sich nicht. Es sieht fast ...

von FrauMaus 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Bräunlicher Belag auf der Zunge

Mein Sohn hat seit einigen Tagen einen bräunlichen Belag auf der Zunge. Er zahnt,ansonsten gibt es nichts ungewöhnliches bei uns weder Medikament oder Ähnliches. Er ist jetzt ein Jahr alt. Da ich mal mundsoor nicht bemerkt habe, bin ich unsicher, ob ich zum Kinderarzt soll? ...

von sumsum 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Zungenstreckreflex

Lieber Dr. Busse, Mein Sohn wird in zwei Tagen 9 Monate alt. Er will kaum noch Brei essen, interessiert sich deutlich mehr für Fingerfood, das er auch in großer Vielfalt bekommt. Brei hat er zwar nie in Massen gegessen, aber dennoch drei mal am Tag 3-20 Löffel, ohne ...

von Ohana 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Verkürztes Zungenband?

Hallo Hr Dr Busse, kann ein Zungenband auch verkürzt sein, obwohl das Baby die Zunge rausstrecken kann? (Bei meiner Tochter äußerte die Stillberaterin den Verdacht aufgrund von Schluckstörungen) Sie kann die Zunge bis über die Unterlippe rausstrecken, das hatte sie jetzt ...

von Lydia0000 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Was hat meine Tochter auf der Zunge?

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt. Seit dem sie 3.5 Wochen alt ist, hat sie eine stark weiß/schwarz belegte Zunge. Sie hat keine Probleme mit dem Trinken und ich habe auch keine Probleme mit dem Stillen. Der Belag ist fest und lässt sich nicht ...

von little.didda 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Kauen auf der Zunge

Hallo, meine Tochter ist 9 Wochen alt und kaut seit ein paar Tagen ständig auf ihrer Zunge rum. Die Zunge ist meistens gedreht und sie kaut auf einer Seite oder streckt die Zunge raus. Ist dies bedenklich oder gehört das zur Entwicklung dazu? Vielen Dank im ...

von Marinacar 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Zunge draußen beim babbeln

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (16 Wochen alt) streckt seit paar Tagen immer beim babbeln die Zunge mit raus. Ist das normal? Ich habe Angst das ich daran schuld bin. Ich habe sie leider auch vor ein paar Tagen sehr schwungvoll, weil ich so gereizt war, aus ihrem Bett ...

von Jessy301189 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.