Frage: Weisse Hautflecken

Guten Tag Dr Busse Seit ca 3Tagen fällt mir bei meinem grossen Sohn (knapp 3.5jahre) auf das er im Bereich der Brust (zwischen den Brustwarzen) 2 weisse Hautflecken hat. Sieht aus wie eine Pigmentstörung? Sollte ich das abklären lassen oder ist das normal das sowas vorkommt? Mfg

Mitglied inaktiv - 15.07.2018, 13:49



Antwort auf: Weisse Hautflecken

Liebe M., das kann sich einfach bei Gelegenheit Ihr Kinderarzt mal ansehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.07.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weißer Fleck auf der Haut

Hallo, unser Sohn 18 Monate hat einen weißen Fleck auf der Schulter (s. Bilder) Aber nur da. Woher kann denn dieser Fleck kommen und sollen wir zum Dr.? Ich hab mal was gelesen in Zusammenhang mit Leukämie und solcher Depigmentflecken.


15-monatige hat nach durchfall und gereizter haut pusteln mit weißem Schorf

Hallo unsere 15 mMonate alte Tochter hat nach einer nun überstandenen Duchfallserkrankung, bei der Sie im After und Vaginalbereich durch den saueren Duchfall stark gerötete gereizte Haut hatte -> behandelt mit Zink-Panthenol salbe - nun im Windelbereich rote Pusteln/Pickel mit weißem Belag/schorf oben drauf -> was ist das bzw was ist zu tun? ...


mundschleimhaut weiße stellen

HAllo meine tochter (26 monate) hat auf der wangenschleimhaut rechts weiße nicht abwischbare stellen, auf höhe der backenzähne. Ein areal von ca 0,5 cm mehrere punkte.manche größer, andere kleiner.auf der linken wange seite sind mini kleine punkte.Diese veränderung hat sie seit zwei wochen.gestern abend waren fast alle weg.heute wieder vereinzelt w...


weisse haut am penis

Hallo, Mein Sohn ist 4 Jahre alt und hat insgesamt recht trockene Haut. Gestern ist mir aufgefallen, dass sein penis anders aussah. Es sah so aus, wie wenn Kinder Milch trinken und den Mund danach nicht abwaschen, also so weisse striche oder so ähnlich. Habe ihn dann gewaschen. Das weisse war dann weg und es waren zwei kleine Kratzer zu sehen. H...


Was können das für weiße Flecken auf der Haut sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (15 Monate) hat seit ca. 3 Monaten einen ca. 10 cent großen Fleck im Windelbereich, der nicht pigmentiert ist. Diesen hatte ich schon mal einem Hautarzt gezeigt, der meinte, das "wäre nicht weiter schlimm". Nachdem ich jetzt am Oberkörper einen zweiten weißen Fleck entdeckt habe, habe ich ein bisschen was ...


weißer streifen und Knubbel auf Mundschleimhaut

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter (9 Jahre) hat mir heute einen kleinen erhabenen hautknubbel am rechten Mundeingang (direkt am Mundwinkel innen) gezeigt und meint dass sie das seit paar tagen hat und immer drauf rum beißt. Ich hab gesagt dass sie aufhören muss damit. Was könnte das sein? Des weiteren ist mir in der Wangenschleimhaut ei...


Weisse Blase unter der Vorhaut

Guten Tag. Mein Sohn wird demnächst 6 Jahre alt. Die Vorhaut hat sich schon zur Hälfte gelöst. Nur an der Stelle wo das Bändchen ist ist sie noch fest verklebt. Nun hat er aber dort eine dicke weisse Blase, aus dieser kam heute immer wieder beim saubermachen weisses Sekret, ähnlich wie wennan einen eiterpickel ausdrückt. Es tut ihm nicht weh und es...


Weiße lösende Haut Innenlippe

Hallo Herr Dr. Busse, wir befinden uns derzeit im Urlaub und haben heute am Strand folgendes im Mund unserer Tochter entdeckt (da ich es nur schwer erklären kann, habe ich folgendes Bild hochgeladen) http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=cd0958-1527762939.jpg Es hat ca einen Durchmesser von 1,0cm-1,5cm und sieht aus wie sich lösende, ...


Weiße Hautflecken am Po

Sehr geehrter Herr Dr Busse, seit einer Woche sind uns jetzt am Po unserer 2 1/2 jährigen Tochter weiße Hautflecken aufgefallen, es sieht so aus als würden diese nicht durch Pigmente kommen, sondern eher unter der Haut liegen (mein Eindruck zumindest) siehe Foto: https://share-your-photo.com/120149ef7a Auf dem Foto ist das Weiße allerdings ...


Weiße Augenhaut an nicht sichtbarer Stelle dunkler

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe bei meiner 5 Monate Alten Tochter festgestellt, das die weiße Augenhaut an den Stellen die nicht ständig sichtbar sind sondern nur wenn Sie ganz nach Innen oder Außen schaut dunkler sind als das weiße das man ständig sieht. Ist das normal ? Sie hat das bei beiden Augen. Vielen Dank vorab