Frage: Weiße Haare?

Grüß Gott! Ich habe bei meiner Tochter, 2,5 Jahre 2 vermutlich weiße Haare entdeckt, welche in den Spitzen noch dunkler sind. Grundhaarfarbe ist brünett/dunkelblond. Hat das eine Bedeutung? In unserer Familie sind graue Haare nichts Neues, hatte auch schon früh ein paar weiße, aber mit 2 Jahren schon? Vielen Dank für eine Antwort!

von miamiamiamia am 30.10.2013, 12:54



Antwort auf: Weiße Haare?

Liebe M., ich kann darin nichts besonderes sehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haare von Bartrasur eingeatmet

Hallo Zusammen,  meine Tochter (21 Monate) ist heute bei meiner Bartrasur unter mir aufgetaucht und hat vermutlich 1-2mm große Abschnitte meiner Barthaare eingeatmet. Hat zumindest unmittelbar kurz gehustet. Muss ich auf etwas achten? Kann da etwas passieren? Herzliche Grüße und vielen Dank


Gilfen, Hauen, Haare ziehen…

Lieber Herr Doktor Busse, Mein Sohn (12 Monate alt) schlägt/kratzt seit ein paar Wochen immer wieder. Meistens wenn man ihn auf dem Arm hat. Wir sagen dann sehr bestimmt und energisch „Nein“ und drehen ihn von uns weg oder setzen ihn ab.  Außerdem „gilft“ er fürchterlich. Es klingelt richtig in den Ohren. Er macht dies nicht nur aus Ärger od...


Schadet es, wenn Baby gefärbte Haare in den Mund nimmt?

Hallo, meine Tochter (6 Monate) nimmt gerne meine Haare in den Mund und lutscht daran. Aktuell sind meine Haare komplett Natur, ich würde sie mir aber gerne etwas aufhellen lassen (sprich blondieren lassen). Ist es schädlich, wenn sie dann die blondierten Haare in den Mund nimmt oder kann ich ohne schlechtes Gewissen zum Friseur gehen?  D...


Feine Haare & Geheimratsecken - muss ich mir Sorgen machen?

Meine Tochter ist 19 Monate alt und mir fällt immer mehr auf, dass ihre Haare sehr fein und licht geworden sind.  Sie kam auf die Welt mit unglaublich vielen, dichten Haaren und jetzt hat sie regelrechte Geheimratsecken und feine Haare. Ich sehe beim Kämmen aber nie ausgefallene Haare. Kommt das eventuell vom Kopfwachstum dass sich das Haarb...


Haare färben

Hallo,  ich würde mir gerne meine Haare strähnen lassen und daher die Frage, ist es in Ordnung, wenn mein Sohn (3,5 Monate) während dem Färben in der Nähe ist? Es würde eine mobile Friseurin kommen, da mein Kleiner nicht 3h bei meinem Mann bleibt.    danke und LG


Baby 1 Jahr isst Haare

Hallo,  meine Tochter ist nun ein Jahr alt.  Ich stille sie noch recht viel, aber sie isst inzwischen auch gerne von unserem Tisch mit.  Aber leider auch alles andere, sie ist ein kleiner Staubsauger, der den Boden krümelfrei macht. Gut, das verwächst sich sicher noch mit der Zeit.  Aber was mir etwas Sorge bereitet: sie isst Haare. Ih...


Haare Kind 15 Monate

Guten Tag, sind bei einem 15-monatigen Kind am Kopf - Vellus, Indermediäre, oder Terminalhaare sichtbar? Sind alle Haare am Kopf gleich dick bei einem 15 monatigen Kind?   LG Alice


Haare rausgerissen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir wünschen Ihnen heute einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir hatten uns diesen leider etwas anders vorgestellt. Ich bin aktuell mit unserer Kleinen (6 3/4 M) im Krankenhaus wegen RSV. Ihr würde hier ein Zugang gelegt am Kopf. Sie hat viele Haare. Ich hatte gestern das Gefühl beim Legen, dass die erfahrene Schw...


Färbe Mittel Haare

Hallo, Meine Mutter hat sich heute die Haare gefärbt.  Als ich meinen zweijährigen Sohn auf dem Arm hatte und neben ihr stand und das Mittel noch ein gewirkt ist, hat er ihr in die Haare gegriffen. Hab sie sofort mit Wasser abgewaschen und dann noch mit Seife. Kann, dass irgendein Gesundheits Risiko darstellen? kann das irgendein Ge...


Baby 10 Monate hat nur hinten Haare

Guten Morgen Herr Dr. Busse Unsere Tochter ist jetzt gut 10 Monate alt und wir machen uns langsam Sorgen wegen ihrem Haarwachstum. Nach der Geburt sind fast alle ihre Haare ausgefallen (was ja normal ist). Aber seit sie ca 5 Monate alt ist, wachsen nur die Haare am unteren Hinterkopf. Dort sind sie mittlerweile schon recht lang. Oben und an den...