Frage: Weiße Bläschen auf der Zunge

Hallo Herr Dr. Busse, heute morgen haben wir bei unserer Tochter (7 Monate) weiße Bläschen auf der Zungenspitze entdeckt. Jetzt habe ich gemerkt, das sie die auch auf der Lippe bekommt. Was könnte das sein? Geht das wieder weg oder soll ich lieber zum Arzt?

Antwort auf: Weiße Bläschen auf der Zunge

Liebe S., vielleicht ein Hefepilz? Lassen Sie es bitte Ihren Kinderarzt kontrollieren. Alles Gute!

Antwort auf: Weiße Bläschen auf der Zunge

Geh zum Arzt. Das klingt nach Soor. Hatte meine Tochter im Sommer auch mal. Behandelt mit Infectosoor geht das ganz flott weg. Ansonsten kann das gerne auch mal durch den Körper wandern und auch Pilz im Darm, After und Scheidenbereich auslösen. LG