Frage: Weiße Bläschen auf der Zunge

Hallo Herr Dr. Busse, heute morgen haben wir bei unserer Tochter (7 Monate) weiße Bläschen auf der Zungenspitze entdeckt. Jetzt habe ich gemerkt, das sie die auch auf der Lippe bekommt. Was könnte das sein? Geht das wieder weg oder soll ich lieber zum Arzt?

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 11:34



Antwort auf: Weiße Bläschen auf der Zunge

Liebe S., vielleicht ein Hefepilz? Lassen Sie es bitte Ihren Kinderarzt kontrollieren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.09.2010



Antwort auf: Weiße Bläschen auf der Zunge

Geh zum Arzt. Das klingt nach Soor. Hatte meine Tochter im Sommer auch mal. Behandelt mit Infectosoor geht das ganz flott weg. Ansonsten kann das gerne auch mal durch den Körper wandern und auch Pilz im Darm, After und Scheidenbereich auslösen. LG

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 11:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bläschen auf Zunge

Guten Tag Dr. Busse! Mein knapp 2 Jähriger hat seit gestern Bläschen auf der Zunge und leicht erhöhte Temperatur. Um ihn mache ich mir da keine Sorgen, wie ich hier schon oft gelesen habe, wird das mit Tinktur wieder gut ausheilen, aber ich habe noch ein 2 WOchen alte Baby, daß von seinem Bruder natürlich schon oft geküßt wurde. Jetzt mache ich ...


Bläschen auf der zunge

hallo herr dr. Busse meine tochter (7) hatte vor zwei wochen gemeint ihr tut die zunge weh und ich sah ein kleines bläschen. So,am Nächsten tag sagte sie es tut nicht mehr weh,ich schaute nochmal nach und sah im hinteren bereich ganz viele solcher bläschen Ungefähr so groß wie stecknadelköpfe,bissl kleiner) . Aber sie hatte keine schmerzen.Ich ...


weißer Belag auf Zunge und Bläschen im Mund

Guten Tag, mein kleiner Sohn hat einen dicken weißen Belag auf der Zunge und zusätzlich noch viele Bläschen im Mund und er sabbert wie ein Wasserfall. Im Windelbereich sind einige rote Pünktchen mit einer weißen Stippe. Er verweigert Essen - außer Quark und Trinken - außer stilles Wasser. Mein erster Gedanke war -- er hat Soor, was mich ab...


Bläschen auf der Zunge

Hallo, bei uns im Kindergarten geht Scharlach um.. Nun hab eich eben, nachdem meine Tochter (3 1/2) über Halsschmerzen klagte in den Mund geschaut und bin sehr erschrocken, denn ihre Zunge ist voll mit kleinen Bläschen.. Fieber hat sie nicht. Sie meint nur, der Hals tut beim Bewegen weh.. (???) Was kann das sein?


Bläschen auf der Zunge?

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse! Mein 3 monate alter Suohn wird von mir voll gestillt u hatte oft eine weisse (milch)zunge.(?) Die letzten drei Wochen hatte er Durchfall bzw sehr sehr grünen flüssigen Stuhl. Der ist nun vorbei. Heute is seine Zunge wieder normalfarben bis auf eine Stelle, die aussieht wie eine weisse kleine Blase auf der Zunge. Sc...


1 weißes Bläschen an der Zunge bei fast 2 Jährigem

Mein Sohn hat seit ein paar Tagen an der linken Zungenspitze ein weißes Bläschen sitzen. Weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll, sah mir erst danach aus, als obs ein pickel war, auf den er herumgebissen hat und nun ist es auch größer und weiß. Aber eben nur die eine Stelle! Sonst kein Ausschlag oder ähnliches. Er hatte letzten Samstag einen ...


Bläschen auf der zunge

Guten Abend Herr Doktor Busse, Unser 5jähriger hat aus dem kiga eine strepptokokken-Infektion geholt. Der Abstrich beim kiarzt war eindeutig. Der kleine hat nun 150 ml infectollin auf 7 Tage verteilt bekommen. Am ersten Abend ohne Penicillin bekam er temperatur von 38,4 grad. Am nächsten morgen wieder zum Arzt. Der Abstrich war negativ, die Leuk...


3 Tages Fieber mit Bläschen an Zunge und Wange

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 16 Monate hat heute bedingt durch das 3-Tages -Fieber einen leichten Hautausschlag auf Bauch und Rücken bekommen. Zudem ist mir einen Tag vorher aufgefallen, dass sie direkt an der Zungenspitze ein stecknadelgroßes Bläschen sowie hinten an der Wangeninnenseite ein 5 mm großes weißes Bläschen hat. ...


Bläschen unter der Zunge

Guten Morgen Herr Dr. Busse, gerade kommen wir von der U5. Gestern habe ich eine kleine fast durchsichtige, eher schimmernde Blase unter der Zunge meine Sohnes festgestellt. Er spiel im Moment viel mit der Zunge an der Lippe, dachte es sind die Zähne die ihn beschäftigen nun könnte es aber ja auch die Blase sein. Unsere Kinderärztin sagt...