Frage: Weintrauben

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, ich habe gerade in ihrem Forum gelesen, dass sie von Weintrauben im Kleinkinderalter abraten. Dieses wußte ich leider nicht und habe meiner Tochter (fast 22 Mon.) diese jetzt in letzter Zeit immer gegeben. Kann ich ihr damit (die Trauben waren aus dem Geschäft) geschadet haben? Und wie ist es mit den eigenen Trauben im Garten? Die holt sie sich nämlich zur Zeit selber im Garten und ißt sie. Darf sie die eigenen (natürlich ungespritzten) Trauben aus unserem Garten auch nicht essen? Dankeschön im Voraus

von Leila2007 am 26.09.2012, 14:53

Antwort auf: Weintrauben

Liebe L., nur weil man mal eine Weile möglicherweise etwas gegessen hat, in dem mehr als erwünscht Fremdstoffe enthalten waren, muss man natürlich nicht gleich einen Schaden fürs Leben mitgenommen haben. Obst aus dem eigenen Garten ist natürlich immer das ideale, nur bei Weintrauben würde ich weiter zur Vorsicht raten wegen ihrer Form und Kleinheit - Thema Verschlucken. Alles Gute!