Frage: weint und fasst sich an den kopf hin

Hab da mal ne frage seit über eine woche mach ich mir sehr sorgen um mein 30 monate alten sohn,und zwar ist er vor 2 wochen auf den schrank geklettert und ist dann runtergefallen und mit dem Hinterkopf ist er sehr hart aufgekommen,er hatt ein bischen geweint dann gings wieder,er war auch nicht bewustlos oder hat gespuckt,auf alle Fälle nach ein paar Tagen fasst er sich mit der Hand an seine stirn und kneift seine augen fest zusammen und fängt an zu weinen und sagt mama aua aua aber nur für ein paar sekunden und dann ist es wieder vorbei das hatt er mindestens 3 mal am tag,ich werde jetzt morgen mal zum kinderarzt Fahren aber mein kinderarzt ist echt blöd er wird sagen das ist alles nur einbildung von ihrem sohn,ich möchte aber das mein sohn im Krankenhaus durchgescheckt wird am kopf Röntgen und sowas kann ich mich da durchsetzen das er meinen sohn ins krankenhaus schickt herr dr. Busse ich habe solche angst um mein sohn,muss mein KInderarzt in ins Krankenhaus dann schicken???wenn ers nicht tut dann mache ich es.

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 14:21



Antwort auf: weint und fasst sich an den kopf hin

Liebe H., mit einfachem Röntgen wäre es in diesem Fall nicht getan, um eine Blutung im Schädelinneren abzuklären. Und für ein Computertomogramm braucht es eine Narkose, sodass man sich die Entscheidung dafür sehr sorgfältig überlegen wird. Ein KInderarzt sollte ihren Sohn gründlich untersuchen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.01.2008



Antwort auf: weint und fasst sich an den kopf hin

Hallo... Du könntest doch auch am Wochenende in die Ambulanz gehen, wenn Du Dir solche Sorgen machst. Da würde ich ja nicht warten bis morgen. Und außerdem solltest Du Dir wohl einen Kinderarzt suchen, dem Du vertraust. Wenn Du ihn sowieso "blöd" findest, dann ist das auch keine Arbeitsbasis, oder?

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 16:42



Antwort auf: weint und fasst sich an den kopf hin

Hallo Honigbär. Ich weiß das ist jetzt keine Antwort eher eine Frage einer besorgten Mama .. Meine kleine hat diese Probleme auch seit über 2 Wochen und langsam mache ich mir sehr sorgen . Mich würde sehr interessieren was da damals rausgekommen ist.... Ich wäre dir wirklich sehr dankbar < 3

von Inciami am 18.04.2016, 21:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind weint beim stillen und kratzt sich am Kopf

Ich bin ein wenig verzweifelt, seit ungefähr drei Tagen weint mein Sohn (fast 6 Monate alt) beim Stillen. Obwohl er Hunger hat und saugt, dockt er ab und beginnt zu weinen. Gleichzeitig hat er einen roten Ausschlag auf der Stirn und oben auf dem Kopf, an dem er sich dann während des Stillens bzw. Weinens kratzt. Führe ich ihm durch meine Milch irg...


Kleinkind 16 Monate, heißer Kopf ohne Fieber, weint viel, Zähne?

Hallo, wir sind aktuell im Urlaub in der Eifel und ich bin unsicher, ob ich zum Kinderarzt soll. Meine Tochter, 16 Monate, hat seit 2 Wochen Erkältungssymptome. Es begann mit Temperatur 2 Tage lang, Schnupfen ist dauerhaft da und etwas Husten. Es ist mal besser, mal schlechter. Eine gute Schläferin war sie noch nie, wird nachts noch 2 bis 10x gesti...


Baby fasst sich an kopf und weint Angst Hirntumor Gerne an alle

Hallo Dr Busse und mamas mein sohn 5,5 monate alt greift sie ständig an den kopf als ob er kopfschmerzen hat und dann weint er auch mal aus dem nichts und fasst sie so an den kopf wie eine Nachdenk pose auch mal an den hinterkopf weint dann 2 min und dann ist es wieder okay momentan weint er auch mitten in der nacht so ganz herz zerreißend habe...


Babys Kopf bekam einen schlag

Hallo Herr Busse,  ich habe mein Baby aus der trage genommen, dabei ist mir sein Köpfchen zur Seite weg gefallen.    Ich habe meine freie Hand von unten hochgerissen um das Köpfchen zu fangen.    Dabei ist meine Hand mit dem Köpfchen etwas stärker zusammen geschlagen. Es war schon feste.    Mein Kleiner hat einfach weiter geschlafen...


Sturz auf dem Kopf aus Bauchlage bei (fast) 4 Monate altes Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich wollte mit meiner Tochter die Bauchlage üben und habe auf dem Laminat eine Spielunterlagen ausgebreitet ( ungefähr max.Pulloverdick).  Sie hat sich dann gedreht und ist mit dem Kopf (maximal 13cm) auf der Unterlage/Laminat gekommen - ich habe keinen"knall" gehört-. Sie hat sich erschrocken (arme hochgerisse...


Baby Kopf nach vorne gekippt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir waren gestern mit meiner Tochter 5 Monate alt mit dem Auto unterwegs. Wir haben einen Kindersitz von Joie 360 gti von Geburt an bis 15 kg.  Mein Mann ist gefahren und es war ne Riesen große Steige, beim fahren da mein Baby eingeschlafen ist, ist ihr Kopf nach vorne gekippt.. ich weiß aber nicht wie.. es ist...


Baby Kopf nach vorne gekippt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir waren gestern mit meiner Tochter 5 Monate alt mit dem Auto unterwegs. Wir haben einen Kindersitz von Joie 360 gti von Geburt an bis 15 kg.  Mein Mann ist gefahren und es war ne Riesen große Steige, beim fahren da mein Baby eingeschlafen ist, ist ihr Kopf nach vorne gekippt.. ich weiß aber nicht wie.. es ist...


Baby schlägt Kopf beim stillen nach hinten

Hallo, mein nicht ganz 7 Wochen altes Baby überstreckt sich ruckartig beim stillen nach hinten. Ich versuche es auf zu halten doch gelingt mir das nicht immer. Sie macht es ganz schnell. Warum macht sie das?  besteht hier für sie Verletzungsgefahr im Bezug auf schütteltrauma oder so etwas?  Kann diese überstreckung mit den Koliken zusammenhängen...


2 Wochen altes baby weint seit zwei Tagen Abends

Hallo, meine Tochter ist heute genau 2 Wochen alt. İch stille. Seit 2 Tagen weint sie Abends über Stunden und lässt sich schwer beruhigen. Sie spuckt viel und will immer an die Brust obwohl sie definitiv satt sein müsste. Ich habe das Gefühl, dass sie Bauchweh hat. Kann es trotz Stillen vorkommen? Wie sollte ich mich ernähren? Kann es die Kuhmilch...


Kopf fällt beim Auto fahren nach vorne

Guten Tag, ich musste heute eine längere Strecke mit dem Auto mit meinem Sohn (15 Wochen) fahren, ca. 1,5h. Kurz vorm Ziel fiel ihm der Kopf dann im Schlaf dauerhaft nach vorne. Bestimmt die letzten 20 min. Er hat tief geschlafen. Als wir angekommen sind und ich ihn rausegenommen habe, wirkte er kurz desorientiert und hatte ganz rote Augen. Jet...