Frage: Weint beim Stuhlgang machen

Hallo Herr Dr. Busse, schon öfters ist mir aufgefallen, dass meine Kleine (1 Jahr) eigentlich ohne ersichtlichen Grund weint und jammert. Kurze Zeit später stellte ich fest, dass sie die Windel gefüllt hat. Allerdings kein bisschen hart sondern komlpett weich und o.k. Was kann das für Ursachen haben? Tut es ihr weh od. ist es ihr unangenehm? LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 11:42



Antwort auf: Weint beim Stuhlgang machen

Liebe R., das ist einfach Arbeit und kann etwas unangenehm sein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.08.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

essen - nur Pudding oder Brezen/Wurst --- Beim Stuhlgang weint er

Lieber Dr. Busse! Ich habe 2 Probleme: 1. Mein Sohn ißt zur Zeit nur Pudding, Brezen und ein bischen Wurst. In der Früh und vordem Bettgehen trinkt er noch je 250 ml Hipp Folgemilch für Kinder. Anderes lehnt er strikt ab. Wenn ich ihm eine Suppe mache ißt er davon 3 - 4 Löffel und das wars dann. Auch Brot mit Käse oder Wurst oder Marmelade mag ...


Weint beim Stuhlgang

Also ich hoffe es wird nicht zu lang und verständlich ! Also meine kleine maus 19 monate alt , weint wenn sie einen berg machen will und das seit einigen tagen ,dass war vorher nicht, da konnte ich sie auf ihren topf setzen und es war ok ! So nun sagt sie aa und ich setzte sie drauf und während dessen fängt sie an zu jaulen und zappelt mit ihr...


Sohn weint beim Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (13 Mon.) weint seit einigen Tagen beim Stuhlgang. Dieser ist auch sehr fest. Er isst seit einiger Zeit mittags "richtiges" Essen in der Kita mit und bekommt auch abends nicht mehr seinen Milchbrei sondern Brot (mochte den Brei nicht mehr). Morgens trinkt er nach wie vor seine Flasche, vormittags isst er einen...


Weint. Bei Stuhlgang

Hallo Dr Busse Mein Baby fast 7 Monate weint wenn es Stuhlgang macht der Stuhl ist geformt aber nicht zu hart. Wie macht mehr Maps täglich ganz kleiner "böllerchen"Ich stille und gebe Brei. Sollte ich das abklären lassen? Was kann dahinter stecken? Vielen Dank


Kind 15monate weint beim Stuhlgang

Mein sohn tut sehr viel weinen wenn er kaken muss oder wenn er dabei ist.in der nacht wenn wenn Luft aus po auslassen muss ist such sehr anhänglich...er bekommt dann rotes Gesicht und druckt mit grosen Anstrengung abwoll das stuhl weich....er wird vor kaken gehen sehr panisch...rent von ein eck zum anderem...brabelt viel und beist in sein Stoff Win...


Verstopfung / weint nur beim Stuhlgang (kommt nichts)

Hallo Dr. Busse Mein kleiner (7wochen) hat von anfang an schon Probleme mit dem Stuhlgang. Er hat bis jetzt nur 6mal die windel voll gehabt davon 4 mal nur mit hilfe ( po backen öffnen und beine anwinkeln). Er quält sich beim Stuhlgang bzw er drückt und schreit sofort los und es kommt nichts. Seid 1. Woche ist es sogar so schlimm geworden das...


Baby weint beim Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir sind aktuell in Spanien im Urlaub und unser Baby (10 M) isst vom Buffet mit (Nudeln, Brot, Gemüse, Obst). Flüssigkeit nimmt sie weitestgehend Muttermilch zu sich. Nun kämpft sie seit zwei Tagen allerdings sehr mit der Verdauung und hat sehr festen Stuhl (diesen aber bisher täglich). Sie weint dabei stark, wa...


Wässriger Stuhlgang

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt & wird voll gestillt. Seit nun 8 Tagen hat er wässrigen Stuhlgang. Mal ist es nur ein wenig, mal etwas mehr. Bis zu 10 mal am Tag kommt es vor. Am meisten direkt nach dem Stillen oder während dessen. Ich weiß, dass es normal ist, dass ein Stillkind auch mal häufiger am Tag Stuhlgang hat & dies auch...


Stuhlgang einhalten

Mein Sohn, 12 Jahre, geht irgendwie immer erst auf Toillette wenn ich es ihm sage am Abend, Dann kommt aber auch immer was... Woanders hält er ein... Jetzt fährt er nachste woche 6 Tage aus Klassenfahrt. Beim letzten mal waren es nur 3 Tage die er eingehalten hat. Jetzt bei 6 Tagen habe ich große Angst was dann passiert. Mit ihm darüber rede...


2 Wochen altes baby weint seit zwei Tagen Abends

Hallo, meine Tochter ist heute genau 2 Wochen alt. İch stille. Seit 2 Tagen weint sie Abends über Stunden und lässt sich schwer beruhigen. Sie spuckt viel und will immer an die Brust obwohl sie definitiv satt sein müsste. Ich habe das Gefühl, dass sie Bauchweh hat. Kann es trotz Stillen vorkommen? Wie sollte ich mich ernähren? Kann es die Kuhmilch...