Frage: Weint Aus dem Schlaf heraus

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 4, 5Monate.seit 3 Tagen ist er ein schlechter Schläfer was vorher nicht der Fall war. Abends sowie nachts fängt er an im Schlaf zu weinen. Er lässt sich dann wieder schnell beruhigen sobald er Körperkontakt hat und schläft weiter. Aber Gedanken macht man sich trotzdem? Haben sie eine Erklärung dafür? Vielen dank

von LisaLein 12 am 17.09.2021, 19:43

Antwort auf: Weint Aus dem Schlaf heraus

Liebe L:, Zähne, aufregende Träume,.......?? Sicher nichts, was Ihnen angesichts eines gesunden und sonst munteren Kinds Sorgen machen muss. Beruhigen sollten Sie Ihren Sohn dann vor allem mit leisem Reden oder Singen, schlafen sollte er zur Sicherheit in seinem eigenen Bett. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier:
Sicherer Babyschlaf.

Antwort auf: Weint Aus dem Schlaf heraus

Bei uns hat das aktuell mit den Zähnen zu tun. Speichelt dein Kleiner gerade viel und steckt alles in den Mund? Noch dazu kommen die ganzen Eindrücke des Tages sowie die ganzen Entwicklungen plus Schlafregression. Und bei uns noch die angefangene Einführung von Beikost, was die Verdauung wieder durcheinander bringt. In meinem Bekanntenkreis haben das gerade viele Babys. Also keine Sorge

von Mandrej22 am 18.09.2021, 10:29

Antwort auf: Weint Aus dem Schlaf heraus

Okay das klingt ganz nach uns also bei uns trifft das auch alles zu dann wird es wohl daran liegen.

von LisaLein 12 am 18.09.2021, 10:58