Frage: Weint Aus dem Schlaf heraus

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 4, 5Monate.seit 3 Tagen ist er ein schlechter Schläfer was vorher nicht der Fall war. Abends sowie nachts fängt er an im Schlaf zu weinen. Er lässt sich dann wieder schnell beruhigen sobald er Körperkontakt hat und schläft weiter. Aber Gedanken macht man sich trotzdem? Haben sie eine Erklärung dafür? Vielen dank

von LisaLein 12 am 17.09.2021, 19:43



Antwort auf: Weint Aus dem Schlaf heraus

Liebe L:, Zähne, aufregende Träume,.......?? Sicher nichts, was Ihnen angesichts eines gesunden und sonst munteren Kinds Sorgen machen muss. Beruhigen sollten Sie Ihren Sohn dann vor allem mit leisem Reden oder Singen, schlafen sollte er zur Sicherheit in seinem eigenen Bett. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier:
Sicherer Babyschlaf.

von Dr. med. Andreas Busse am 18.09.2021



Antwort auf: Weint Aus dem Schlaf heraus

Bei uns hat das aktuell mit den Zähnen zu tun. Speichelt dein Kleiner gerade viel und steckt alles in den Mund? Noch dazu kommen die ganzen Eindrücke des Tages sowie die ganzen Entwicklungen plus Schlafregression. Und bei uns noch die angefangene Einführung von Beikost, was die Verdauung wieder durcheinander bringt. In meinem Bekanntenkreis haben das gerade viele Babys. Also keine Sorge

von Mandrej22 am 18.09.2021, 10:29



Antwort auf: Weint Aus dem Schlaf heraus

Okay das klingt ganz nach uns also bei uns trifft das auch alles zu dann wird es wohl daran liegen.

von LisaLein 12 am 18.09.2021, 10:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 10 Monate weint ständig im Schlaf, ist so unruhig

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Baby war noch nie eine traumhafte Schläferin, aber seit etwa 2,5 Monaten (seit sie 7,5 ist) ist soooo unruhig: nach den ersten 45 Minuten Nachtschlaf steht sie schon weinend im Bett, nur Schnuller geben und hinlegen klappt nicht, sonst beginnt erst der Schreiterror. Also auf den Arm, einlullen, wieder rein....


Tochter weint im Schlaf

Wir hatten das Glück eine Tochter zu haben die gerne schläft! ;-) sie schlief schon von Anfang an durch! Doch seit ca. 2 Wochen (seit sie in ihrem "großen" Bett schläft) weint sie oft im Schlaf. Sie ist 6 Monate und das zu Bett bringen klappt auch Super. Sie schläft dann bis ca. 23:00/24:00 Uhr ruhig, aber ab diesen Zeitpunkt fängt es an. Sie weint...


Warum weint mein Baby im Schlaf und erschrickt sich dann

Hallo, Meine Tochter ist nun 6 Monate, eigentlich schläft sie schon seit Monaten durch, seit ein paar Tagen jedoch fängt sie im Schlaf plötzlich an zu wimmern und zu weinen das dauert Ca ein bis zwei Minuten und dann erschrickt sie sich und fängt richtig heftig an zu weinen. Es dauert sehr lange bis sie sich beruhigen lässt und sie wirkt auch R...


Baby schreit/weint urplötzlich im Schlaf

Hi, habe mal eine kurze Frage. Meine kleine ist jetzt 20 Wochen alt und schreit/weint im Schlaf.  Gestern mittag war es wieder extrem. Sie hat ca. 2 Stunden geschlafen und hat zweimal urplötzlich angefangen zu weinen. Richtig laut mit Augen zu und kaum zu beruhigen... und dann wars weg und sie hat weiter geschlafen. Heute Nacht genau dasselbe. ...


Warum weint mein Sohn immer so sehr im Schlaf, wenn er von mir zu seiner Mutter

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, ich habe einen Sohn, der 2 Jahre alt wird. Streitigkeiten mit der Kindesmutter sind immer vorhanden. Leider! ich habe den kleinen jeden Mittwoch, und Sonntag. In der Zeit von 11.15 Uhr, bis um 17.15. Wir spielen und haben viel Spaß in der Zeit, in der er hier bei mir wach ist. Er macht bei mir meistens 4 Stunden Mitt...


Baby weint im Schlaf

Hallo, Meine Tochter ist 14 Monate alt. Bis vor einem Monat hat sie nachts ruhig geschlafen. Ich musste sie nachts nur einmal stillen. Nun ist es aber so das sie zwischen 9-10 uhr einschläft und meistens kurz vor oder nach Mitternacht beginnt im schlaf zu weinen. Sie dreht sich auch immer wieder bis ich sie in den arm nehme. Meistens beruhigt si...


Kind weint im Schlaf und hat blutige Lippen

Guten Abend, mein Sohn, fast 5, hat grade schrecklich geweint und ich bin in sein Zimmer, da waren seine Lippen voller Blut und man sieht dort deutlich Verletzungen. Ich mach mir sorgen, dass er psychisch Probleme hat und sich deshalb gebissen hat? Er ist in letzter Zeit oft ziemlich launisch und bei uns daheim ists grade etwas stressig, ich habe e...


Baby weint immer im Schlaf

Hallo Ich hab da noch mal eine frage,meine Tochter wird in 4 Tagen 4 Monate,und seit ca 3 Tagen wenn ich sie schlafen lege fängt sie urplötzlich während sie schläft zu weinen an und streckt ihre beine immer in die luft,ich bekomm sie kaum beruhigt dann. Woran könnte es denn liegen ? Lg


Weint im schlaf

Hallo doktor busse meine tochter fängt seit ein paar tagen im schlaf einfach an zu weinen dann verliert sie ihren schnuller und wenn ich ihr ihn wieder gegeben habe schläft sie wieder ein es hört sich an als ob sie vor schmerzen weint im schlaf habe es mal gegoogelt und gefunden das es ein anzeichen für sids sein kann sie ist 5,5 monate alt dan...


Baby weint sich jeden Abend in den Schlaf

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist nun 3,5 Monate alt und weint sich von Anfang an in den Schlaf. Jeden Abend um die gleiche Uhrzeit fängt sie an zu quengeln und zu weinen, man sieht auch dass sie sehr müde ist.. die ganze Prozedur dauert dann ca. 1 Stunde bis sie dann endlich schläft. Tagsüber schläft sie auch nie länger wir höchstens 45 ...