Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

weinen

Hallo!
Mein Tochter ist 14 Monate alt im moment ist Sie wirklich sehr schwierig geworden Sie jammert den ganzen Tag hat keine ruhe ist immer in Bewegung!
Sie schreit manchmal so das Sie blau a.Lippen wird und kein Luft holt!
Während sie weint hört man sie zeitlang nicht ,hab manchmal angst!Kann da was passiern?Was sollte ich denn tun wenn Sie kein Kuft holt beim schreien?

von melis07 am 13.06.2008, 14:13 Uhr

Antwort:

weinen

Liebe M.,
keine Sorge, selbst wenn es Kleinkinder in ihrer Frustration bis zur Bewusstlosigkeit schaffen, die Luft anzuhalten, setzt spätestens dann die normale Atmung wieder ein und es kann nichts passieren. Lassen Sie sich doch mal von ihrem Kinderarzt beraten wegen der "schwierigen Phase".
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2008