Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

weinen nichts bringt was

gestern abend hat mein kleiner erst geschlafen als er nach 2std auf gewacht ist,hat er einen richtigen weinanfall bekommen!ich glaub das hatte er höchstens ganz am anfang schon mal aber seid dem nicht mehr.er war durch nichts zu beruhigen,wollt ihn immer an die brust legen aber er wollte nicht und weinte kläglich weiter,nach ca.5minuten begann ich mir echt sorgen zu macvhen,nicht das er irgentwelche schmerzen hat!aber woher?ich versuchte ihn wieder anzulegen er wollte nicht.stand dann mit ihm auf,kurz hat er sich beruhigt dann gings wieder weiter.die ganze zeit ich glaub bestimmt ne stunde.und rein rumtragen brachte was... nichts!auch keinen spaß machen oder so.er weinte weiter.nach einiger zeit versuchte ich ihn trotzdem wieder ins bett zu legen,er wollte immer noch nicht trinken und dabei einschlafen wie er es sonst tat.ich stand wieder auf uns gab ihm ein schmerz und fieberzäpfchen.fieber hatte er zwar nicht aber vielleicht ja schmerzen.wieder im bett wollte er immer noch nicht trinken,hatt noch geweint und ist dann nach 5-7minuten eingeschlafen.einmal nachts ist er noch aufgewacht hat auch geweint ist aber gleich wieder eingeschlafen.ja also was war das?was könnte das gewesen sein????heut morgen ist er wieder super drauf!hab überlegt ob es mit dem obstbrei von hipp zusammen hängen könnte?mein freund wollte ihm gestern unbedingt paar löffel brei geben,darauf stand ab 8monate.er ist zwar im 8.monat aber genau 8monate ist er erst am 30.april.was könnte das gewesen sein?
lg.lenny und mama

von jeanny109 am 21.04.2009, 10:11 Uhr

Antwort:

weinen nichts bringt was

Liebe J.,
dafür muss es keinen besonderen Grund geben und das GAnze ist auch für dieses Alter nichts ungewöhnliches, Was Sie in Zukunft nicht mehr tun sollten, ist, eine ganze Palette von Aktivitäten abspulen,. um ihn zu beruhigen, denn das putscht noch mehr auf. Bleiben Sie gelassen daneben, reden Sie leise und monoton oder singen leise und tun sonst nichts.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.04.2009

Antwort:

weinen nichts bringt was

hallo,

kann das eventuell ein nachtschreck/pavor nocturnus gewesen sein???
mich hat mal frau höfel auf die idee gebracht, weil unser ben das auch schon 2 mal hatte.

lg

claudia & ben

von claudia2406 am 21.04.2009