Frage: Weinen nach der Beikost????

Ich gebe meiner Tochter am 28.08 05 wird sie 5 monate nun seid 2 wochen beikost 1 woche frühkarotten und jetzt die 2 woche frühkarotten mit kartoffeln von den karotten ist sie immernoch ein bissle wund ich behandel es immer mit bephantensalbe und es klappt ganz gut aber trotzdem ist sie weiterhin wund!Aber jetzt zu meiner Frage wielange dauert die umgewöhnung denn weil jetzt seid 2 tagen weint sie nach 2-3 std nach dem gläschen 190gr dabei biete ich ihr baby fenchel tee von alete an verträgt sich das vielleicht nicht zusammen?oder ist das dann mit der Beikost noch zu früh heute habe ich ihr mal kein Gläschen gegebn sondern nur milch nr 2 190ml und da hat sich nicht geweint sondern friedlich ihren mittagsschlaf gemacht was soll ich nun tun ich möchte die kleine ja auch nicht quälen ist es noch zu früh mit der beikost oder dauert es solange die umgewöhnung wenn ja was soll ich ihr denn dann in der 3 woche geben was mit fleisch? und /oder darf sie schön Gemüse allerei oder blumenkohl mit kartoffeln oder soll man das noch nicht so früh geben wegen blähungen obwohl steht drauf ab 4 monat?Und achja kann ich ihr nach dem mittagsgläschen noch ein bischen obstnachttisch geben Apfel in Birne sind so 100gr schälchen von hipp und dürfen babys auch schon mango oder banane? Lauter vieler ungeklärter fragen ich möchte die kleine ja auch nicht falsch ernähren oder ihr bauchweh bescheren... ich danke schonmal im Vorraus für die Antworten in freundlichkeit eure Nickymausi mit Julia Janine :-)

Mitglied inaktiv - 19.08.2005, 23:40



Antwort auf: Weinen nach der Beikost????

Liebe N., bleiben Sie auf jeden Fall erst mal bei einer Sorte und geben das langsam weiter, so wie es ihre Tochter akzeptiert. Mal ein bißchen "Bauchgrummeln" sollten Sie dann auch nicht so tragisch nehmen, das muss auch nicht im Zusamenhang mit der Beikost stehen. Den genauen Plan finden Sie auf unserer Ernährungsseite. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.08.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weinen nach Beikost

Hallo Herr Dr. Busse, haben vor einer Woche mit Frühkarotten angefangen Kind ist halbes Jahr alt. Und sie hat ein bischen Ausschlag an den Backen seidem u. weint nach 1-2 Std. nach der Mahlzeit. Klar, kann Zufall sein. Aber gibt es Kinder die die Karotten nicht vertragen oder ist es einfach die Umstellung? Kann es an der anschließenden Milchflas...


Beikost und Weinen

Hallo Dr.Busse, mein Sohn (6Monate)bekommt seit zwei Wochen mittags Möhrenbrei.An manchen Tagen weint er ganz doll beim Essen und ich gebe ihm dann,wenn er beim Weinen den Mund aufmacht seinen Brei.Wenn er den Brei im Mund hat,hört er meistens für kurze Zeit auf zu weinen und fängt dann wieder an.Woran kann das liegen?Ist das normal oder mag er de...


Beikost und Nährstoffe

Liebe Frau Dr. Althoff, Wir haben prinzipiell in der 17. Woche mit Beikost begonnen. Ganz langsam und auch mehr zum 'Vergnügen' neben dem Vollstillen. Die letzten 2,5 Wochen waren wir aufgrund der Feiertage und Erkrankungen etwsd schleißig und sind nicht regelmäßig zur Beikost gekommen. Schon gar nicht zum Aufstocken. Nun isst mein Baby nur run...


Beikost: Hafer- und Getreideflocken

Liebe Fr. Dr Althoff,  Wir füttern unserem 5,5 Monate altem Kind mittlerweile rund 5 Wochen Brei, vor allem mittags. Meistens wird mit Enthusiasmus gegessen. Unser Kind hält den Löffel gerne selbst und isst wahrscheinlich gesamt, je nach Gericht, 8-12 kleine Löffelchen, wo von das Lätzchen, Nase, Hände und Stuhl etwas mitversorgt werden. Danach...


Wasser und Beikost

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, aktuell beschäftigt mich etwas was warsch. total unnötig ist. Seit 2 Wochen bekommt meine Tochter (seit kurzem 8 Monate) 3 Breimahlzeiten. Morgens wird sie ein oder zwei Mal je nachdem und abends vor dem Einschlafen (leider) und eben Nachts gestillt. Sie isst meist ganz gut, Mittags kommt es ein bisschen auf den T...


Bauchweh Verstopfung Beikost Verweigerung

Bauchweh, Verstopfung Beikost Verweigerung Hallo Ich habe einen neun Monate alten Sohn, wir haben folgende Problematik: Er hat immer noch sehr starke Bauchweh hat immer Verstopfung kann nicht Pupsen . Wir haben schon die Nahrung umgestellt auf Neocarte die trinkt er sehr gut. Dafür verweigert er alles andere an Beikost. Ich war diesbez...


Grundloses langanhaltendes Weinen in KiTa

Hallo Herr Busse, mein Sohn (gerade 6 geworden) weint seit ca. 2 Wochen jeden Tag in der Kita, teilweise dauert es wohl bis zu 1,5 Std. bis er sich wieder beruhigt. Er meinte beim ersten Mal, dass er an eine bestimmte Situation (die schon etwas länger zurückliegt) denken musste. Damals ist er beim Abholen oft (spielerisch) abgehauen, hat sich v...


Beikost

Hallo liebes Ärzte Team , mein Kind ist am 20. nov. 23 geboren. Ich stille voll. Ich hab in letzter Zeit das Gefühl, dass meine kleine nicht satt wird . Sie wird nachts so oft wach und hat richtig Hunger . Liegt das nun an der schlafregresion, oder reicht die Muttermilch nicht mehr ? Sollte ich mit beikost starten ? Ich hab gelesen das man 6 mon v...


Kind (2) erbricht beim Weinen

Hallo Dr. Busse  Erstmal Danke für deine Arbeit! Wir sind wirklich verzweifelt! Unser Sohn (2) muss sich übergeben, wenn er stark weint (Wut, oder wenn er sich wehgetan hat). Es dauert mitunter nur 30 Sekunden, dann schießt ihm alles oben raus. Dann weint er noch mehr (verständlich). Wenn er sich beruhigt hat, ist alles wieder normal, spielt un...


Einstieg in die Beikost

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt. Er wurde sechs Wochen gestillt und dann sind wir auf Pre Nahrung umgestiegen. Diese hat er inhaliert und nach jeder Flasche gab es Theater. Dann sind wir auf die Hipp Bio Combiotic 1er umgestiegen und es hielt eine Zeit lang gut an. Er entwickelt ein extremes Interesse am Essen seit e...