Frage: Weinen nach Sturz

Hallo, ich habe mal gelesen das Babys und Kinder sofort weinen sollten nach dem Sturz. Ist es normal das die Babys nach einem Sturz erst kurz erschrocken sind und erst weinen wenn man sie hochnimmt?

von Fee1103 am 23.01.2020, 13:35

Antwort auf: Weinen nach Sturz

Liebe F., das ist "sofort"! Alles Gute!

Antwort auf: Weinen nach Sturz

Es dauert einen Moment bis der Reiz im Gehirn verarbeitet wird und als Schmerz wahrgenommen wird. Dann folgt das Weinen. Daher ist das normal. Wenn es kein heftiger Sturz war, kann es auch sein, dass sich das Kind nicht verletzt hat und aufgrund deiner Reaktion weint, weil es denkt, es stimme etwas nicht. Ich warte daher immer kurz ab und versuche selbst nicht zu erschrocken auszusehen ;)

von BeccaB91 am 23.01.2020, 15:02