Weinen nach Mittagsschlaf "gerne an alle"

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Weinen nach Mittagsschlaf "gerne an alle"

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn Jannik ist 12 Monate alt und seit zwei Tagen wacht er nach einer 3/4 Std. Mittagsschlaf auf und schreit und weint fürchterlich. Wir hatten letzten Dienstag die erste Windpocken Impfung und er hatte am Montag auch etwas Fieber. Da trat das schreien zum erstenmal auf, wir wussten nicht was wir tun sollten. Er schrie und weinte fast eine Stunde am Stück, und er lies sich durch nichts beruhigen. Wir dachten er hätte etwas und sind dann mit ihm zum Arzt. Dieser konnte nichts feststellen. Nun war es aber heute wieder so, es scheint als wäre er noch sehr Müde, schlief kurz wieder beim trösten ein als ich ihn aber wieder ins Bett legen wollte wurde er wach und schrie und weinte wieder. Und genauso plötzlich wie es anfängt ist es dann vorbei. Was kann das sein? Das kenne ich so nicht von ihm. Vielen Dank für Ihre Hilfe Liebe Grüße Zahnfee1607

von Zahnfee1607 am 07.02.2012, 21:14

Antwort auf: Weinen nach Mittagsschlaf "gerne an alle"

Liebe Z., da ist er einfach aus einem aufregenden Traum erwacht, kein Grund zur Sorge. Alles Gute!