Weinen nach Mittagsschlaf "gerne an alle"

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Weinen nach Mittagsschlaf "gerne an alle"

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn Jannik ist 12 Monate alt und seit zwei Tagen wacht er nach einer 3/4 Std. Mittagsschlaf auf und schreit und weint fürchterlich. Wir hatten letzten Dienstag die erste Windpocken Impfung und er hatte am Montag auch etwas Fieber. Da trat das schreien zum erstenmal auf, wir wussten nicht was wir tun sollten. Er schrie und weinte fast eine Stunde am Stück, und er lies sich durch nichts beruhigen. Wir dachten er hätte etwas und sind dann mit ihm zum Arzt. Dieser konnte nichts feststellen. Nun war es aber heute wieder so, es scheint als wäre er noch sehr Müde, schlief kurz wieder beim trösten ein als ich ihn aber wieder ins Bett legen wollte wurde er wach und schrie und weinte wieder. Und genauso plötzlich wie es anfängt ist es dann vorbei. Was kann das sein? Das kenne ich so nicht von ihm. Vielen Dank für Ihre Hilfe Liebe Grüße Zahnfee1607

von Zahnfee1607 am 07.02.2012, 21:14



Antwort auf: Weinen nach Mittagsschlaf "gerne an alle"

Liebe Z., da ist er einfach aus einem aufregenden Traum erwacht, kein Grund zur Sorge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

weinen nach dem Mittagsschlaf

hallo, mein Sohn wird in zwei Wochen ein Jahr. Er ist im Moment unheimlich anhŠnglich. Geschlafen Ÿber Tag hat er nie besonders gut. Aber seit einiger Zeit wird er nach seinem Mittagsschlaf (Nur eine 3/4h) wach und weint erbŠrmlich. Er beruhigt sich nur,wenn ich ihn rumtrage, aber wehe ich setze oder lege mich mit ihm hin. Nach ca. 1/2 h ist es da...


Bitterliches weinen nach dem Mittagsschlaf

Hallo! Eigendlich haben wir keine Probleme mit unserem Sohn was das Schlafen betrifft. Er geht Abends friedlich ins Bett und auch Mittags schläft er sofort ein. Doch immer nach dem Mittagsschlaf weint er bitterlich und wenn wir dann ans Bett gehen um ihn zu beruhigen dann ist es so, als ob er sich erschreckt und wird fast schon hysterisch. Es daue...


Weinen nach dem Mittagsschlaf, mit 3 Jahren

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 3 Jahre alt und folgendes Problem haben wir eigentlich schon, seit er 1 1/2 J alt ist. Da haben wir den regelmässigen Mittagsschlaf abgeschafft, weil er einfach nicht mehr so viel Schlaf brauchte. Er schläft seither nur noch, wenn er mittags mal echt ausgepowert ist, was seit Januar öfter mal so ist, weil er seitde...


Weinen bei Mittagsschlaf

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich wäre Ihnen sehr dankbar,wenn Sie mir eine hilfreiche Antwort geben könnten. Mein Sohn ist 20 Monate und seit einiger Zeit weint er mittags. Immer genau 30-45 Minuten nachdem er eingeschlafen ist, weint er. Wenn ich ihn tröste schläft er weiter, um nach ca. 30 min wieder zu weinen, um nach dem Trösten wieder einzus...


Starkes Weinen nach Mittagsschlaf

Guten Tag! Mein Sohn (14 1/2 Monate) weint seit einigen Wochen sehr stark, wenn er vom Mittagsschlaf erwacht. Er schläft ohnehin schwer ein (nur bei uns und mit Flascherl) und wird dann in sein Bett gelegt. Nach ca. 30 bis max. 50 Minuten beginnt er lautstark zu weinen. Er öffnet dabei seine Augen nicht und lässt sich oft auch bis zu 10 oder 15 ...


Baby ständig am weinen

Mein kleiner Sohn (10,5 Wochen) ist immer am schreien, sobald er wach ist. Er hat selten wachphasen wo er mal ruhig und zufrieden ist. Woran könnte das liegen? Wir waren schon beim Osteopaten beim Kinderarzt. Es heißt immer das wäre ganz normal, aber ich glaub nicht, dass das normal ist, dass ein Kind, sobald es wach ist durchgängig so bitterlich...


Mittagsschlaf

Hallo Herr Busse, meine Tochter (2 Jahre) braucht für den Mittagsschlaf 40-50 minuten und wenn sie dann einschläft, wacht sie nach 20-25 Minuten wieder auf.  Wenn wir den Mittagsschlaf weglassen, wird sie ab 16Uhr total quengelig und müde.  Ich weis jetzt ehrlich gesagt nicht so genau, ob wir den Mittagsschlaf weglassen sollen..? Viele...


Grundloses langanhaltendes Weinen in KiTa

Hallo Herr Busse, mein Sohn (gerade 6 geworden) weint seit ca. 2 Wochen jeden Tag in der Kita, teilweise dauert es wohl bis zu 1,5 Std. bis er sich wieder beruhigt. Er meinte beim ersten Mal, dass er an eine bestimmte Situation (die schon etwas länger zurückliegt) denken musste. Damals ist er beim Abholen oft (spielerisch) abgehauen, hat sich v...


Mittagsschlaf

Lieber Herr Busse,  Meine Tochter ist 1 Jahre und 3 Monate alt und macht seit über 1 Woche keinen Mittagsschlaf mehr. Sie ist tagsüber immer wieder mal müde und gereizt aber dafür schläft sie nachts gute 12 Stunden durch ( von 20 uhr bis 7.30-8.30 Uhr ). Es stört mich keineswegs und sie benötigt schon immer wenig Schlaf aber ist das noch gesund...


Kind (2) erbricht beim Weinen

Hallo Dr. Busse  Erstmal Danke für deine Arbeit! Wir sind wirklich verzweifelt! Unser Sohn (2) muss sich übergeben, wenn er stark weint (Wut, oder wenn er sich wehgetan hat). Es dauert mitunter nur 30 Sekunden, dann schießt ihm alles oben raus. Dann weint er noch mehr (verständlich). Wenn er sich beruhigt hat, ist alles wieder normal, spielt un...