Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antwort:

Weinen in der Nacht was ernsthaftes?

Liebe W.,
wenn Ihr Kind tagsüber gesund und munter erscheint, dann kann es auch nachts nicht krank sein. Dass Kinder unruhig schlafen und beim normalen häufigen Aufwachen schwer wieder in den Schlaf finden - und dann weinen, um sich abzureagieren - ist nichts besonderes. Bleiben Sie geduldig neben dem Bett sitzen, reden leise, machen aber sonst keine Aktionen, die zur Gewohnheit werden könnten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.10.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.