Frage: Weinen in der Nacht was ernsthaftes?

Guten Tag Herr Dr. Buse Wir haben folgendes Problem , meine Tochter (20 Monaten )weint in der Nacht in bestimmten zeitabsnitten , (alle 1,5-2 Std) beruhigen kann ich sie kaum - es ist schon seid fast 4 Monaten , am Anfang dachten wir , da wir ihr den Schnuller abgewöhnt haben, dann auf die Zahnung geschoben.... Unsere Kinderarzt sagte es ist wegen Zahnung.... Mache mir Gedanken ob auch was ehrenhaftes dahinter stecken könnte... Liebe Grüße

von wikka am 14.10.2014, 11:30

Antwort auf: Weinen in der Nacht was ernsthaftes?

Liebe W., wenn Ihr Kind tagsüber gesund und munter erscheint, dann kann es auch nachts nicht krank sein. Dass Kinder unruhig schlafen und beim normalen häufigen Aufwachen schwer wieder in den Schlaf finden - und dann weinen, um sich abzureagieren - ist nichts besonderes. Bleiben Sie geduldig neben dem Bett sitzen, reden leise, machen aber sonst keine Aktionen, die zur Gewohnheit werden könnten. Alles Gute!