Frage: weinen bis zum erbrechen

Sehr geehrter Herr Busse, unsere Tochter ist 7 Monate und kann sich gut in etwas reinsteigern. Wenn ihr etwas nicht passt fängt sie erst zu quängeln an. Dann kommt natürlich weinen. Ich "springe" nicht immer sofort, aber das kann dazu führen, daß sie sich extrem reinsteigert. Das geht dann sehr schnell und sie beginnt von einer Sekunde auf die andere mit kreischen. Wenn ich es nicht schaffe sie hochzunehem fängt sie an zu würgen und übergibt sich. Da reicht es auch nicht, wenn ich neben ihr bin und sie im liegen versuche zu beruhigen. Ist das normal? Danke für Ihre Antwor und liebe Grüße Kathrin

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 07:49



Antwort auf: weinen bis zum erbrechen

Liebe L., reagieren sollten Sie möglichst sofort und am besten erst mal mit Stimmkontakt. Auf keinen Fall sollten Sie ihre Tochter dann immer automatisch aus dem Bett nehmen, denn sonst lernt sie ja nur, dass sie nur zu kreischen braucht, um das zu erreichen, was sie will. Bleiben Sie geduldig, reden leise mit ihr und lassen sich auch vom Spucken nicht beeindrucken. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.03.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erbrechen vom Weinen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Wir haben seit einigen Tagen ein großes Problem. Angelina ( fast 2 Jahre ) möchte abends nicht mehr in ihrem Bett schlafen und jedesmal wenn wir sie dann hinlegen, fängt sie so sehr an zu weinen, dass sie dann anfängt sich zu übergeben. Dann nehmen wir sie raus und sie schläft mit bei Mama. Sonst hat sie immer in ihrem...


Erbrechen beim Lachen, Weinen und Husten

Hallo! Meine Tochter (18 Monate) erbricht sich häufig, wenn sie stark lacht, weint oder hustet...kann man etwas dagegen tun oder muss ich das einfach so hinnehmen...ist manchmal, gerade wenn sie erkältet ist, sehr anstrengend, weil sie dann immer v.a. nachts ihr Bett voll spuckt. Außerdem ist das Erbrechen für sie immer sehr dramatisch...dann weint...


erhöhte temperatur erbrechen und weinen

Hallo meine tochter fast 5 monate erbricht manchmal nach dem essen ohne ersichtlichen grund hat erhöhte temperatur und weint und schläft viel waren sowohl beim KIA und im kh aber Sie scheint nix zu haben ab und zu spielt und lacht Sie auch bitte helfen Sie uns


Erbrechen nach weinen normal ?

Meine Tochter ist 7 Monate alt. Seit über zwei Wochen ist Sie erkältet( befindet sich jetzt aber in den letzten Zügen )und zahnt laut Kinderärztin auch. Nun ist es so dass Sie sich in den der letzten Zeit dreimal übergeben hat einmal nach einem Hustenanfall und 2 mal nachdem Sie geschriehen hat.Sie war nachdem aber eigentlich gut drauf. Hängt das ...


Weinen bis zum erbrechen

Guten Abend Diese Woche hat sich mein Sohn, 8.5 Monate alt, heute zum dritten Mal so in sein weinen hineingesteigert dass er erbrochen hat. Ich war diese Woche schon 2 mal beim Kinderarzt, das erste mal wegen Erbrechen, das 2. mal weil er einen inspiratorischen stridor hat. Beide mal wurde ich mit einem als gesund befundenen Kind heimgeschick...


Prospan Erbrechen

Hallo.  Meine kleine is 2 Jahre alt hat seit einigen Tagen schnupfen und war sehr am Husten. Ich habe ihr heute morgen um 4.30uhr 2.5ml prospan gegeben (hat sie die letzten Male bei einer Erkältung auch). Danach ist sie wieder eingeschlafen und musste leider 4 mal gelben schleim mit weißem Schaum Erbrechen und eben war es nur gelb, flüssig und ...


Erbrechen/ Ausschlag/ Zigarettenstummel

Hallo Herr Dr. Brügel, Mein Sohn 2,5J. war gestern top drauf, wir waren fast den ganzen Tag draußen. Abends hatte er einen leichten Ausschlag am Mund und mehrfach seine Zunge ,,abgeputzt", in der Nacht hat er geweint und Wasser erbrochen. Er hat gesagt er hat Bauchweh, ich habe mir Sorgen gemacht. Am Morgen hat er dann Noch einmal sein trinken ...


Nächtliches Erbrechen

Hallo Herr Busse, unser Kind(5 Jahre) erbricht in unregelmäßigen Abständen Nachts ohne ersichtlichen Grund. Unser Kinderarzt meinte es könne von einem Reflux kommen. Teilen Sie diese Ansicht? Vielen Dank.    


Ständig Erbrechen am Morgen

Sehr geehrter Dr. Busse Wir sorgen uns um unseren 7 jährigen Sohn ( Vorgeschichte Fallot tetralogie, Epilepsie seit 3 Jahren keinen Anfall) Begonnen hat es in der ersten März Woche,als alle drei Kinder Magen Darm Virus hatten. Auch damals fing es an das unser Sohn jemals einmal Durchfall oder Erbrechen hatte und dann nach drei Tagen Symptomf...


Kind (2) erbricht beim Weinen

Hallo Dr. Busse  Erstmal Danke für deine Arbeit! Wir sind wirklich verzweifelt! Unser Sohn (2) muss sich übergeben, wenn er stark weint (Wut, oder wenn er sich wehgetan hat). Es dauert mitunter nur 30 Sekunden, dann schießt ihm alles oben raus. Dann weint er noch mehr (verständlich). Wenn er sich beruhigt hat, ist alles wieder normal, spielt un...