Frage: weinen bis zum erbrechen

Sehr geehrter Herr Busse, unsere Tochter ist 7 Monate und kann sich gut in etwas reinsteigern. Wenn ihr etwas nicht passt fängt sie erst zu quängeln an. Dann kommt natürlich weinen. Ich "springe" nicht immer sofort, aber das kann dazu führen, daß sie sich extrem reinsteigert. Das geht dann sehr schnell und sie beginnt von einer Sekunde auf die andere mit kreischen. Wenn ich es nicht schaffe sie hochzunehem fängt sie an zu würgen und übergibt sich. Da reicht es auch nicht, wenn ich neben ihr bin und sie im liegen versuche zu beruhigen. Ist das normal? Danke für Ihre Antwor und liebe Grüße Kathrin

Antwort auf: weinen bis zum erbrechen

Liebe L., reagieren sollten Sie möglichst sofort und am besten erst mal mit Stimmkontakt. Auf keinen Fall sollten Sie ihre Tochter dann immer automatisch aus dem Bett nehmen, denn sonst lernt sie ja nur, dass sie nur zu kreischen braucht, um das zu erreichen, was sie will. Bleiben Sie geduldig, reden leise mit ihr und lassen sich auch vom Spucken nicht beeindrucken. Alles Gute!