Frage: Weinen beim Stuhlgang

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn (fast 1 Jahr alt) hat seit 4 Tagen sehr harten Stuhl. Er drückt immer ganz fest und fängt an zu weinen. Eine Verstopfung ist es noch nicht, denn er macht jeden Tag, teilweise auch mehrmals. Wobei der Stuhl beim ersten Mal immer fest ist und meinem Sohn Schmerzen bereitet, ist der Stuhlgang bei den anderen Malen wieder weich. Wir haben auch nicht die Ernährung umgestellt, daran liegt es also auch nicht. Was kann ich tun, damit der Stuhlgang wieder weicher wird und mein Sohn sich nicht mehr so quälen muss? LG Jenny

Antwort auf: Weinen beim Stuhlgang

Liebe Jenny, wenn der Stuhlgang täglich funktioniert, dann ist das kein Grund zur Sorge und wird sich mit der Zeit auch wieder einspielen. Umso schneller, je mehr normale Kost ihr Sohn jetzt zügig bekommt. Alles Gute!

Antwort auf: Weinen beim Stuhlgang

Ich kenn das von meiner "Großen". Sie ist 2 1/2 Jahre und hat auch oft so sehr harten Stuhl, daß si manchmal weint. In krassen Fällen geb ich Lactulose-Sirup. Empfehlung vom Kinderarzt, wenn viel trinken usw. nicht hilft. Alles Gute, Kerstin

Antwort auf: Weinen beim Stuhlgang

Mein Tipp wäre Milchzucker und darauf achten, dass er viel trinkt. Bauch massieren oder im Tragetuch tragen (hilft auch, dass sich die "STeine" bewegen).