weihwasser schädlich für 4 monate altes baby ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: weihwasser schädlich für 4 monate altes baby ?

Hallo Hr. Dr. Busse wir hatten heute bei 40 grad die Taufe somit war unser Kleiner sehr quengelig und fing auch bei der Taufe das Brüllen an. Bei der Segnung hat er dann auch Weihwasser geschluckt (da war nichts mehr zu beruhigen). Nun meine Frage es wird ja auch Leitungswasser gewesen sein das ja ein Baby nie unabgekocht zu sich nehmen sollte. Kann da nun was sein oder wird dies nichts machen ? Danke LG Carina

von Coca am 28.07.2013, 20:07

Antwort auf: weihwasser schädlich für 4 monate altes baby ?

Liebe C., da müssen Sie sich wirklich keine Sorgen machen. Es gibt kein sichereres Nahrungsmittel als unser Trinkwasser und bei öffentlicher Wasserversorgung wäre auch Abkochen nicht erforderlich. Alles Gute!