Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Weichen breiigen Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse,

unsere Tochter wird nächste Woche 2 Jahre alt.

Sie hat seit Montag/Dienstag häufigen Stuhlgang. Der Stuhlgang ist weich u. breiig, er riecht auch säuerlich und ihre Haut am Po ist dann auch sofort rot. Ihr Befinden ist gut. Sie ist gut zufrieden, spielt munter, ist nicht quengelig, hat keine Fieber und ihr Essverhalten ist gut. Ihr läuft die Nase etwas.

Kann ich das weiter beobachen oder muss ich zum Ki-Arzt. Unser Kinderarzt ist z. Zt. in Urlaub.

Danke
Simone

von SiKa am 04.08.2011, 22:01 Uhr

Antwort:

Weichen breiigen Stuhlgang

Liebe Simone,
jeder Infekt, Zähne... kann sich auch im Stuhlgang ausdrücken, oder auch Änderungen des Trinkverhaltens, wenn z.B. mehr Obstsaft getrunken wurde. Erst einmal beobachten, sie haben doch jetzt auch schon Erfahrung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.08.2011