Frage: weegen Milchintoleranz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, sie fragten mich warum es bei uns meist Sojamilch gibt. Das kommt daher weil ich selbst Milch nicht gut vertarge und weil meinSohn keine Milch mag seit ich ihna bgestillt. habe. Jetzt bin ich erschrocken das es für meine Kinder schädlich sein kann. Wäre denn Hafer-oder Reismilch eine ungefährliche Alternative? Oder fpür meine tochter speziall diese Minus L - Milch? Habe ich jetzt schon irgendwas bei meiner Tochter kaputt gemacht durch die Sojamilch? Sollte ich das untersuchen lassen? Danke nochmals!

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 12:23



Antwort auf: weegen Milchintoleranz

Liebe S., sinnvolle Alternative wäre nur die lactosefreie Milch oder eben statt MIlch entsprechende Milchprodukte zu geben. Spezielle Untersuchungen nach Soja-Nahrung gibt es nicht und Sie müssen jetzt auch keine "Langzeitschäden" befürchten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.02.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchintoleranz - Kalziumsupplementierung

Hallo Herr Dr. Busse, Unser 6 Wochen alter Sohn schreit seit einiger Zeit staendig und kann auch nicht richtig schlafen, nur immer 15 min, dann wacht er wieder auf. Ich stille meinen Sohn voll. Mir wurde empfohlen einen Test zu machen, ob ich auf irgendwelche Nahrungsmittel allergisch bin und welche Koerperorgan schwach sind. Es wurde festgestel...


MD-Grippe/Milchintoleranz

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (1 1/2) hat bereits seit 10 Tagen Durchfall. Deswegen sind wir nun schon zwei Mal beim Kinderarzt gewesen. Heute Nacht hat er ganz starke Bauchschmerzen bekommen und 10-12 "Durchfallwindeln" gehabt. Der heute diensthabende Kinder-Notfallarzt hat mir nun erklärt, dass es sich um eine vorübergehende Milchintoleranz hande...


Milchintoleranz

Sehr gehrter Herr Dr. Busse, meine fast 4jährige Tochter hatte vor 4 Tagen einmal wässrigen Stuhlgang, nach der Toilette ging es ihr sofort besser (kein Fieber, sonst fit). Gestern nach dem Kaffetrinken genau dasselbe Spiel. Bauchweh, Toilette, danach war wieder alles gut. Sie hat nur wenig Appetit in den letzten Tagen, trinkt aber gut. Ich ...