Frage: weegen Milchintoleranz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, sie fragten mich warum es bei uns meist Sojamilch gibt. Das kommt daher weil ich selbst Milch nicht gut vertarge und weil meinSohn keine Milch mag seit ich ihna bgestillt. habe. Jetzt bin ich erschrocken das es für meine Kinder schädlich sein kann. Wäre denn Hafer-oder Reismilch eine ungefährliche Alternative? Oder fpür meine tochter speziall diese Minus L - Milch? Habe ich jetzt schon irgendwas bei meiner Tochter kaputt gemacht durch die Sojamilch? Sollte ich das untersuchen lassen? Danke nochmals!

Antwort auf: weegen Milchintoleranz

Liebe S., sinnvolle Alternative wäre nur die lactosefreie Milch oder eben statt MIlch entsprechende Milchprodukte zu geben. Spezielle Untersuchungen nach Soja-Nahrung gibt es nicht und Sie müssen jetzt auch keine "Langzeitschäden" befürchten. Alles Gute!