Frage: wechselnde bezugsperson

hallo herr dr. busse, meine tochter ist 2 jahre alt und hat momentan die dritte babysitterin ( 3 vormittage pro woche). diese babysitterin wird aber wieder nur ein jahr bei uns sein. meine tochter ist sehr schüchtern u tut sich ziemlich schwer mit fremden leuten. soll ich sie lieber nicht mehr zur babysitterin geben sondern ganz in die kita, in der sie sich sehr wohl fühlt oder meinen sie es schadet nicht, wenn die personen alle paar monate wechseln? die babysitterin spricht jeweils französisch mit meiner tochter, deshalb wollte ich das bisher gerne weitermachen. vielen dank räubertochter

Antwort auf: wechselnde bezugsperson

Liebe R., das hängt sehr davon ab, wie Ihre Tochter mit der Babysitterin zurecht kommt. 1 Jahr ist ja eigentlich keine kurze Zeit. Alles Gute!