Frage: Wattestäbchen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, erst einmal ein ganz großes Lob an Sie, dass sie neben ihrer alltäglichen Arbeit sich nich die Zeit nehmen für die sich hier Sorgenden. Von ganzen Herzen vielen Dank. nun plagt mich auch gerade eine Sorge.. Ich habe meiner Tochter (1 Jahr alt) vorhin nach dem Baden etwas die Ohren mit einem herkömmlichen Wattestäbchen (nicht extra die für Baby ) sauber macheb wollen, da beim Baden Wasser reingelangt ist. nun hat sie sich aufmal zur Seite gedreht und ich habe Sorge ob das Wattestäbchen zu tief reingekommen ist. Sie ist weg gekrabbelt und sich nichts anmerken lassen, kein weinen, ans Ohr fassen etc. Auch jetzt ist sie gut zufrieden. Ich habe aber Sorgen dass ich die versehentlich verletzt haben könnte. Sollte ich Sie beim Arzt vorstellen oder nur wenn Beschwerden auftauchen? ich danke Ihnen

von Blümesep am 16.10.2018, 15:50

Antwort auf: Wattestäbchen

Liebe B., eine Verletzung des Trommelfells wäre sehr schmerzhaft gewesen, da hätte Ihr Kind reagiert. Alles Gute!