Frage: Wassertemperatur

Hallo, unsere Tochter ist 27 Monate alt. Welche Temperatur sollte das Wasser im Planschbecken haben? Gruss Borghagen

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 08:51



Antwort auf: Wassertemperatur

Liebe B., das spielt in diesem Alter keine Rolle mehr. Je nach Temperatur wird sie es eben kürzer oder länger angenehm finden im Plantschbecken. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.07.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wassertemperatur

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 5 Monate alt. Da ihm Babyschwimmen Spaß macht, wollten wir auch mal im Freibad mit ihm baden gehen. Ab welcher Wassertemperatur können wir mit ihm baden gehen und wie lange? Vielen Dank im Voraus. Nadine


Wassertemperatur und Salzwasser im Schwimmbad

Hallo Herr Dr. Busse, wir fahren bald in den Urlaub und dort gibt es ein Schwimmbad, das neben dem 33°C warmen Kinderbecken mit Süßwasser auch ein Außen- und ein Innenbecken mit 30°C warmen Salzwasser hat. Kann ich mit meiner 8,5 Monate alten Tochter auch in diese etwas "kühleren" Becken gehen ? Der Kinderbereich ist nur 25 cm tief und hier in ...


Wieviel Grad Wassertemperatur im Urlaub

Hallo Herr Doktor, ist eine Wassertemperatur von 24 Grad für einen Strandurlaub für ein Kleinkind von 21 Monaten in Ordnung? Wieviel Grad sollte das Wasser etwa haben, damit das Kind nicht abkühlt? Danke


Wassertemperatur Freibad

Hallo Dr. Busse! Wir würden gern zum Baden gehen mit Baby 7,5 Monate! Die Wassertemperatur des Babybeckens liegt zwischen 25°C und 28°C! Nun habe ich in erinnerung das unter 32°C nicht so gut sein soll. Und mein Baby hat eine Doppelniere, weswegen ich mir auch gedanken mache! Sind denn die Temperaturen zu wenig? Und was würde das für die N...


wassertemperatur

Hallo, meine Tochter ist 13 Monate, wie warm muss dass Wasser im Meer/.Schwimmbad etc. mindestens sein, wenn wir baden gehen? Vielen Dank


Wassertemperatur

Hallo Herr Dr Busse, darf mein zehn monate alter sohn im erlebnisbad ins wasser, welches 31 grad warm ist? Und noch eine frage.wie hoch darf ich mit baby in die berge? Sind 2000 m ok? Lg jacky


Wassertemperatur

Hallo, Ich habe in einem Beitrag von Ihnen gelesen das die Wassertemparatur für Baby mind. 32 Grad betragen sollte und 30 Grad schon grenzwärtig sind. Mich würde interessieren was die Gefahren sind wenn die Temperatur darúnter liegen würde? Glg


wassertemperatur im pool

hallo doktor busse, der sommer ist ja nun endlich da. da wir einen eigenen pool im garten haben,möchte meine tochter natürlich unbedingt baden. die wasertemperatur beträgt 25 grad. meine tochter ist 14 monate,ist das wasser zu kalt für sie? mfg xela


Schwimmen gehen mit 10 Wochen altem Baby? Wassertemperatur?

Hallo Dr. Busse Mein Sohn wir am Samstag 10 Wochen alt. Nächste Woche wollen wir ein paar Tage zu meiner Familie fahren und auch schwimmen gehen mit ihm. Nun habe ich etwas bedenken wegen der Wassertemperaturen. Das Lehrschwimmbecken hat 30°C, außerdem gibt es noch ein Solebecken mit 32-33°C und einem angegeben Salzgehalt von 2-3% Ich w...


Wassertemperatur

Guten Tag Herr Dr. Busse. Darf ein fast 2 jähriges Kind nun im Sommer im von der Sonne angewärmten Pool plantschen, oder muss die Wassertemperatur immernoch mindestens 28 Grad betragen? Danke