Frage: Wasserrohrbruch

Sehr geehrter Dr.Busse, entschuldigen Sie meine Frage, aber ich mache mir Gedanken. Heute Morgen klingelte es an der Tür und der Mitarbeiter einer Rohrinstandsetzungsfirma informierte uns, dass das Wasser einige Stunden abgeschaltet würde, es gebe einen Wasserrohrbruch auf der Straße. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meinen Sohn, 19 Monate, schon komplett gewaschen und befürchte nun, dass das Wasser schon verunreinigt war....was soll ich jetzt tun? Kann etwas durch das bloße Waschen passiert sein? Ich bitte um Verständnis. Dank, Annapas

von Annapas am 22.05.2019, 09:37

Antwort auf: Wasserrohrbruch

Liebe A., bei einem Wasserrohrbruch fließt Wasser aus dem Rohr heraus und wird doch nicht verunreinigt......!! Alles Gute!

Antwort auf: Wasserrohrbruch

Hallo, weshalb sollte das Wasser denn durch den Wasserrohrbruch verunreinigt sein? Hat das der Mann gemeint? Ich nehme mal an, dass das Wasser abgestellt wird, damit an dem Wasserrohrbruch nicht noch mehr Wasser austritt....und vor allem, damit sie diesen reparieren können. Und nur durch Waschen hat sich dein Sohn sicher nicht "vergiftet" (selbst wenn etwas Dreck reingekommen sein sollte...). Worüber man sich alles Gedanken machen kann, sei froh, dass du keine größeren Sorgen hast als eine Kassiererin mit Herpes oder Wasser, das für kurze Zeit abgestellt wird. Viele Grüße Katja

von Schnecke3 am 22.05.2019, 10:00