Frage: Wasserlassen unkontrolliert

Guten Tag, mein Sohn (etwas über 3) ist seit 2,5 Monaten Tag und nachts trocken. Über Weihnachten hatte er Magen Darm... Jetzt macht er auf einmal seit 6 Tagen Nachts ins Bett(anscheinend im Schlaf). Ausserdem ist uns aufgefallen das er auf einmal Zeitweise mehr Pipi machen geht. Jetzt hat er grade beim Lachen Pipi in die Hose gemacht. Er war selber entsetzt.... Schmerzen beim Wasser lassen hat er anscheinend nicht. Ich habe das gefühl es wird auf eimal schlimmer... Kann das ganze Hormonele Ursachen haben? er hatte letztes Jahr 2 Hormontherapien wegen Hodenhochstand und ist am Hoden deshalb operiert worden( er hatte auch noch einen offenen hoden der nicht geschlossen war) Hat das Zeit und reicht weitere Beobachtung? Ab wann sollte man zum Arzt? Grüße Anke

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 17:41



Antwort auf: Wasserlassen unkontrolliert

Liebe A., das kann sicher noch Folge des Infekts sein und Sie sollten das sicher erst mal gelassen beobachten und notfalls ein paar Tage Höschenwindeln anziehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.01.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Häufiges Wasserlassen

Hallo Dr.Busse, mein Sohn (6) muss in den letzten Monaten häufig auf die Toilette.In der Nacht wacht er auch 1 mal auf um auf die Toilette zu gehen. Wir waren natürlich am Anfang ein paar mal beim Kinderarzt wurde 3 mal Urintest gemacht und war unauffällig.Anschließend war ich mit ihm auch bei Kinderchirurgen da hat man Ultraschall im Bauchraum...


Nach Hodenhochstand OP Schmerzen beim Wasserlassen?

Hallo! Mein Sohn, 4 Jahre, wurde heute eine Orchidopexie rechts durchgeführt. Alles gut überstanden. Leider klagt er jetzt über Schmerzen bzw brennen beim Wasserlassen und verweigert aufs Klobzu gehen. Habe ihm Schmerzmittel gegeben und hoffe, dass es sich legt. Aus seinem Penis ist auch eine gründliche Flüssigkeit getropft. Könnte das Eite...


Häufiges Wasserlassen

Guten Tag, meine Tochter (3,5 Jahre) ist seit 4 Monaten auch nachts trocken. Sie geht zuverlässig aufs Töpfchen neben dem Bett. Nun habe ich - und sie wollte es auch - eine Nacht angeboten, doch auf die Toilette zu gehen statt aufs Töpfchen. Der Weg ist nicht sehr viel weiter und sie hat ein Nachtlicht. Nun ist sie, gerade in den Abendstunden, mind...


Brennen nach dem Wasserlassen

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, gestern klagte mein Sohn über kurzzeitige Schmerzen nach dem Wasserlassen. Ich fragte ihn, ob er das häufiger hat. Er sagte schon seit längerem 1-2 mal pro Woche. Wir haben in zwei Wochen einen Kinderarzttermin, reicht es bis dahin zu warten, um es abklären zu lassen?


Wasserlassen

Guten Tag! Mein Sohn, 10 Monate alt hatte vor 5 Tagen Durchfall und Erbrechen gehabt und seit dem macht er fasst kein lulu (Wasserlassen) also seit 5 tagen 3-4 mal lulu gemacht, zuvor war die Windel in paar stunden immer voll. Er trinkt gut isst gut und hat eigentlich keine Beschwerden. Was kann das sein Danke M fG


Baby plagt sich arg bei Stuhlgang und Wasserlassen

Hallo Herr Busse, ich habe eine 8 Wochen alte Tochter. Bereits seit mehreren Wochen plagt sie sich häufig sehr stark wenn sie Stuhl absetzen muss. Sie streckt sich oder zieht die Beine an, "ächzt" dabei und bekommt beim Pressen gerötete Augen. Manchmal geht dies über mehrere Stunden zB morgens im Halbschlaf, ansonsten ist es vorallem abends aus...


Kind jammert nach dem Wasserlassen

Hallo Herr Dr. Busse, ich wünsche Ihnen noch ein frohes neues Jahr und habe auch gleich eine Frage an Sie. Meine Tochter (3) hatte in der Woche vor Weihnachten einen Magen-Darm-Infekt. Sie hatte einen Tag Durchfall und Erbrechen. Danach hatte sie ein paar Tage mit Verstopfung zu kämpfen. Ich habe auf viel Flüssigkeitszufuhr und ausgewogene ...


Brennen beim Wasserlassen

Hallo Herr Dr. Busse Was ich heute beim Kinderarzt zu fragen vergessen habe… Kann dieses „vorne“ brennen beim Wasserlassen oder diese Schmerzen generell irgendwas mit der HPV-Impfung zu tun haben? Die 2. hat meine Tochter am 15.12. bekommen. Nochmals Dankeschön


Säugling stöhnt beim Wasserlassen

Guten Morgen,  bereits seit einiger Zeit stöhnt unsere Tochter (16 Wochen) mehrfach beim Wasserlassen. Gefühlt wurde dies in den letzten Tagen intensiver. Sie trinkt normal und hat auch kein Fieber. Kann dies für einen Harnwegsinfekt sprechen oder ist dieses Verhalten als normal anzusehen? Vielen Dank im Voraus für die Antwort! Mit freund...


Schmerzen beim Wasserlassen

Sehr geehrter Doktor,  meine Tochter ist fast schon 3,5 Jahre jung und seit Juli 2023 windelfrei. Seit dem wir die Windel losgeworden sind und sie ihr Urin länger in der Blase hat, klagt sie im 1-2 Wochenrhytmus über Schmerzen beim Wasserlassen. Meistens geschieht das abends vor dem schlafengehen. Am nächsten Morgen sagt sie, dass sie keine Sch...